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Alt 25.01.2019, 09:54   #1
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

Aluwasserkühler ohne Zarge? Erklär mir das mal bitte was du damit meinst

Danke!

Mfg

Thomas
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Alt 25.01.2019, 10:22   #2
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

Zitat:
Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
Aluwasserkühler ohne Zarge? Erklär mir das mal bitte was du damit meinst
Die Lüfterzarge für die Visco.

habe auch versuche mit elektrolüftern gemacht mit großen Alu kühlern, hatte immer zu hohe Wassertemperaturen.

bei Elektrolüfter teils 114grad am Thermostatgehäuse.

Fahre jetzt wieder Originalkühler mit Zarge, Viscokupplung mit 11blatt lüfter, jetzt ist alles wieder im Lot.
__________________
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Alt 25.01.2019, 10:49   #3
dani_rusch
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AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Die Lüfterzarge für die Visco.

habe auch versuche mit elektrolüftern gemacht mit großen Alu kühlern, hatte immer zu hohe Wassertemperaturen.

bei Elektrolüfter teils 114grad am Thermostatgehäuse.

Fahre jetzt wieder Originalkühler mit Zarge, Viscokupplung mit 11blatt lüfter, jetzt ist alles wieder im Lot.
Ok das kann ich dann wohl erst bei der Probefahrt sagen wie gut meine Kühlung tatsächlich ist.. Aber danke für den Tipp.. Ansonsten wieda oem und visco rein
dani_rusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 15:21   #4
LexChris
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AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

Ja mein Vorbesitzer hat auch von E-Lüftern wieder umgebaut auf Visko Lüfter
und einen Mishimoto Alukühler. Dann noch Thermostat getauscht und danach
hatte er die Temps wieder im Griff.

Diese E-Lüfter sind wohl nur bedingt einsatzfähig auf so nem alten Triebwerk,
Da aber auch noch viele am getunten 2JZ den OEM Lüfter fahren,
dürfte sich da später auch nicht soo viel geändert haben

Mein CT26 mit 57 Trim läuft Haltedruck auch so etwa 1,1 - 1,2 bar
aber Overboost kurz mal gerne knappe 1,4 bar (danach natürlich wieder runter auf norm Druck)
Aber das alles durchgehend auf AFR 10,8.

Ich denke dass ich hier Leistung verschenke.
Daher will ich jetzt im Frühjahr unbedingt auf den Prüfstand, schaun was er nun wirklich hat.
Weil laut einem älteren Prüfzettel hat er 310PS bei ca. 5.700 Touren
und 409NM bei kurz nach 5.000 Touren.

Fahrerisch empfinde ich es etwas anders bzw. früher, zumindest das Drehmoment.
Aber mal schaun was rauskommt.

Meine, bzw. auch die vermutung mehrerer ist, dass ich Leistung verschenke, grade mit dem Ladedruck.
Daher evtl. wirklich das Map eher zaghaft von der Zündung her, und etwas zu fett.


MfG
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Alt 25.01.2019, 17:29   #5
dani_rusch
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Zitat:
Zitat von LexChris Beitrag anzeigen
Ja mein Vorbesitzer hat auch von E-Lüftern wieder umgebaut auf Visko Lüfter
und einen Mishimoto Alukühler. Dann noch Thermostat getauscht und danach
hatte er die Temps wieder im Griff.

Diese E-Lüfter sind wohl nur bedingt einsatzfähig auf so nem alten Triebwerk,
Da aber auch noch viele am getunten 2JZ den OEM Lüfter fahren,
dürfte sich da später auch nicht soo viel geändert haben

Mein CT26 mit 57 Trim läuft Haltedruck auch so etwa 1,1 - 1,2 bar
aber Overboost kurz mal gerne knappe 1,4 bar (danach natürlich wieder runter auf norm Druck)
Aber das alles durchgehend auf AFR 10,8.

Ich denke dass ich hier Leistung verschenke.
Daher will ich jetzt im Frühjahr unbedingt auf den Prüfstand, schaun was er nun wirklich hat.
Weil laut einem älteren Prüfzettel hat er 310PS bei ca. 5.700 Touren
und 409NM bei kurz nach 5.000 Touren.

Fahrerisch empfinde ich es etwas anders bzw. früher, zumindest das Drehmoment.
Aber mal schaun was rauskommt.

Meine, bzw. auch die vermutung mehrerer ist, dass ich Leistung verschenke, grade mit dem Ladedruck.
Daher evtl. wirklich das Map eher zaghaft von der Zündung her, und etwas zu fett.


MfG
Sauber

310ps ist schon auch einiges an Leistung

Ja ok, dann werde ich auch den Visko mal aus dem Keller holen und aufbereiten
dani_rusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 18:52   #6
pmscali
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Zitat:
Zitat von LexChris Beitrag anzeigen
Mein CT26 mit 57 Trim läuft Haltedruck auch so etwa 1,1 - 1,2 bar
aber Overboost kurz mal gerne knappe 1,4 bar (danach natürlich wieder runter auf norm Druck)
Aber das alles durchgehend auf AFR 10,8.

Ich denke dass ich hier Leistung verschenke.
Daher will ich jetzt im Frühjahr unbedingt auf den Prüfstand, schaun was er nun wirklich hat.
Weil laut einem älteren Prüfzettel hat er 310PS bei ca. 5.700 Touren
und 409NM bei kurz nach 5.000 Touren.

Fahrerisch empfinde ich es etwas anders bzw. früher, zumindest das Drehmoment.
Aber mal schaun was rauskommt.

Meine, bzw. auch die vermutung mehrerer ist, dass ich Leistung verschenke, grade mit dem Ladedruck.
Daher evtl. wirklich das Map eher zaghaft von der Zündung her, und etwas zu fett.
Denke ich auch, da sollte mehr drin sein weil ja der CT26 das bei den Druck schon schaffen sollte.
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Alt 27.01.2019, 18:35   #7
supramkIII
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Hi

Ich würde raten eine echten Gruppe A Lader zu kaufen.

Sieht von außen aus wie Original und macht bereits bei 0,7 bar echte 310 PS. Hatte ich damals verbaut und paßt eben plug & play auf den original Krümmer. Hatte damals nur nen offenen Luffi und komplett 3“ AGA. Alles andere war komplett Serie, hatte über mehrere Jahre gehalten und der Motor wurde gut ran genommen.

Die Ami PS kann man getrost in die Tonne hauen! Die Jungs rollen im besseren Standgas durch die Gegend. Wenn hier auf der BAB der Motor ne Stunde Dauervollgas überlebt, dann sind es haltbare PS.

Der Lader kann 1,4 bar standfest halten bis zum roten Bereich. Ist nur eben sehr schwer zu bekommen.

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 18:44   #8
dani_rusch
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Hab auch schon davon gehört, aber noch nie gesehen dass bei uns hier einer verkauft wird
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Alt 27.01.2019, 18:54   #9
Silent Deatz
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Zitat:
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Hi

Ich würde raten eine echten Gruppe A Lader zu kaufen.

Sieht von außen aus wie Original und macht bereits bei 0,7 bar echte 310 PS. Hatte ich damals verbaut und paßt eben plug & play auf den original Krümmer. Hatte damals nur nen offenen Luffi und komplett 3“ AGA. Alles andere war komplett Serie, hatte über mehrere Jahre gehalten und der Motor wurde gut ran genommen.

Die Ami PS kann man getrost in die Tonne hauen! Die Jungs rollen im besseren Standgas durch die Gegend. Wenn hier auf der BAB der Motor ne Stunde Dauervollgas überlebt, dann sind es haltbare PS.

Der Lader kann 1,4 bar standfest halten bis zum roten Bereich. Ist nur eben sehr schwer zu bekommen.

Gruß Holger
Gruppe A Lader wirst du hier nicht finden, davon gab es nur 11. Die sehen äußerlich auch nicht wie ein normaler CT26 aus.

Was supraMKIII meint ist der Turbo A Lader und ja die sind arg selten. Ein 57er oder 60er Trim Upgrade CT26 ist aber ähnlich zum Turbo A Lader.
Prinzipiell lohnt es sich aber eher auf moderne Lader zu setzen, außer man möchte es Zeitgenössisch. Für das alte, seltene Zeug zahlt man schon noch ordentlich viel.
Eine Option wäre noch das CT26 Upgrade von HKS. Das Teil ist ein Garrett TO4E der Plug and Play passt weil das Abgasgehäuse an den Serienkrümmer und an die DP passt.
Die sind aber auch sehr selten.

Ich hab für meine beiden Turbo A Lader einmal gut 1000€ (inkl. Revidierung) und einmal gut 600€ gezahlt. Mein HKS Lader hat auch 650€ oder so gekostet. Für das Geld bekommt man problemlos gutes, deutlich besseres neues Zeug.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (27.01.2019 um 19:04 Uhr).
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