![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Allgemeine Empfehlungen Technik
Die Werkstatt, die den Check durchgeführt hat, hatte jetzt erst mal 5W-40 rein.
Mit der ZKD muss ich mich noch mal korrigieren. Die wurde nämlich schon getauscht gegen Metall mix. Allerdings "Nur" mit 75nm festgezogen. Ist das ein Problem, was angegangen werden sollte, oder passt das erst mal so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
da würd ich zumindest mal schauen ob die Schrauben alle fest sind
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
![]() Hier mal ein kleines Update: Sie hat jetzt ne ordentliche Unterboden und Hohlraum Versieglung bekommen. Dazu noch eine Motorkonservierung. Habe jetzt auch noch mal die Bremslage gescheit durchlüften lassen. Fährt sich jetzt noch mal deutlich besser. Sind etwa ne Sekunde Anlasserzeit bei kaltem Motor normal? Ist er warm, hüpft er sofort an. Benötige ich mit dem 10W-60 eigentlich deutlich oder nur etwas mehr Zeit den Motor warm zu fahren? Meine Strecke zur Arbeit sind nur ca. 13KM. Würde es helfen den Motor etwas warm tuckern zu lassen im Stand? Was mir noch aufgefallen ist, der Motor tackert so leicht vor sich hin im Leerlauf. Also nicht so das es nach einem Problem klingt, sondern eher schön gleichmäßig und leise. Jemand meinte, dass die Tassenstößel möglicherweise zu viel Spiel haben könnten. Ist das normal so? |
![]() |
![]() |
![]() |