![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Rettung/Instandsetzung
Jungs, ich hatte da was von 300 PS gelesen. Dafür braucht man weder 550er Düsen noch LEX und auch keinen Upgrade-Lader. Lader überholen und ein S-AFC rein.
Kostet eine Supra immer Geld ? Klaro. Neuer Kühler, einmal Bremse neu machen, evt. was am Fahrwerk. Schläuche im Motorraum beim Kopfdichtungswechsel. Irgendwie wird man immer paar tausend € los. Das einzige Risiko wo man sich richtig verplanen kann: heute für 300 PS bauen und nach 3 Monaten fahren feststellen: reicht nicht, jetzt sollen es doch 500 sein. Das fongzioniert nicht. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Supra Rettung/Instandsetzung
Ich würde bei 280PS bleiben.
Das sind "nur" 20 weniger als die magischen 300 und lässt sich vollkommen ohne Kappes mit supersicherer und perfekter Abstimmung erreichen. Das ist nämlich in etwa die Leistung kurz vor Fuel Cut, habs schon etliche Male als Prüfstandsausdruck hier reingestellt (war mein eigener Lauf). Das hält auch mit ner normalen ZKD. Und 300PS sind ja irgendwie witzlos, wenn man von super easy 280PS kommt... finde ich zumindest. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
|
AW: Supra Rettung/Instandsetzung
Zitat:
. Eine Fujitsuboanlage (incl. Kat) mit 2,75" bringt lt. Gutachten bereits 270PS bei Serien-Ladedruck. Angefühlt hatte es sich damals eher wie +20PS. Der richtige Schub kam mit dem Dampfrad. Gefühlt waren es dann tatsächlich deutlich mehr als vorher. Das große Turboknie gehört natürlich dazu! Die Serien-ZKD hat das aber nicht auf Dauer mitgemacht. Die wäre aber ohnehin wieder gekommen, waren seit dem Tausch schon wieder 130.000km.
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Rettung/Instandsetzung
Mit 280 PS fährt man doch super im Alltag und es reicht für machen der mehr Leistung fährt auch noch oft da die Entfaltung viel besser kommt von der Leistung.
Ich bin auch bis Sommer so gefahren bevor ich Turbo und LLK umgebaut habe und war zufrieden. Geändert von patrickp1979 (06.01.2018 um 18:00 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mal eine Geschichte von mir. | Bimo | Sonstiges | 14 | 18.04.2015 17:42 |
| supra: rechts / links? | SupraTFATF | Sonstiges | 35 | 28.08.2009 10:38 |
| Super Supra NT | brummbrumm | Biete | 20 | 02.08.2009 19:13 |
| Supra MKlll | Supra1970 | Biete | 3 | 12.07.2007 23:05 |
| na sowas celica supra mit 290 ps ? | koenig | Off Topic | 21 | 03.12.2006 15:06 |