Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2018, 23:38   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra Rettung/Instandsetzung

Ich würde bei 280PS bleiben.
Das sind "nur" 20 weniger als die magischen 300 und lässt sich vollkommen ohne Kappes mit supersicherer und perfekter Abstimmung erreichen.

Das ist nämlich in etwa die Leistung kurz vor Fuel Cut, habs schon etliche Male als Prüfstandsausdruck hier reingestellt (war mein eigener Lauf).

Das hält auch mit ner normalen ZKD.


Und 300PS sind ja irgendwie witzlos, wenn man von super easy 280PS kommt... finde ich zumindest.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:27   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Rettung/Instandsetzung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich würde bei 280PS bleiben.
Das sind "nur" 20 weniger als die magischen 300 und lässt sich vollkommen ohne Kappes mit supersicherer und perfekter Abstimmung erreichen.

Das ist nämlich in etwa die Leistung kurz vor Fuel Cut, habs schon etliche Male als Prüfstandsausdruck hier reingestellt (war mein eigener Lauf).
Eigentlich wollte ich das schreiben . Eine Fujitsuboanlage (incl. Kat) mit 2,75" bringt lt. Gutachten bereits 270PS bei Serien-Ladedruck. Angefühlt hatte es sich damals eher wie +20PS. Der richtige Schub kam mit dem Dampfrad. Gefühlt waren es dann tatsächlich deutlich mehr als vorher.
Das große Turboknie gehört natürlich dazu!

Die Serien-ZKD hat das aber nicht auf Dauer mitgemacht. Die wäre aber ohnehin wieder gekommen, waren seit dem Tausch schon wieder 130.000km.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 17:53   #3
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.684
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Supra Rettung/Instandsetzung

Mit 280 PS fährt man doch super im Alltag und es reicht für machen der mehr Leistung fährt auch noch oft da die Entfaltung viel besser kommt von der Leistung.
Ich bin auch bis Sommer so gefahren bevor ich Turbo und LLK umgebaut habe und war zufrieden.

Geändert von patrickp1979 (06.01.2018 um 18:00 Uhr).
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal eine Geschichte von mir. Bimo Sonstiges 14 18.04.2015 17:42
supra: rechts / links? SupraTFATF Sonstiges 35 28.08.2009 10:38
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 19:13
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 23:05
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain