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Registrierter Benutzer
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AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck
OEM Lager werden bei den Dingern regelrecht ausgewalzt, gerade bei mehr Leistung, selbst wenn die temps passen. ACL rein, geht nicht mehr kaputt. Sollte zu denken geben...
Und der Motor hält. 500+ kein Ding, auch über 100.000km aufwärts mit ausschließlich "aufdiefresse"-betrieb.Temperaturen sind wie so oft das Stichwort. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn du dich in Form des SXCE&co damit beschäftigt hast - dann kann das nicht funktionieren. Die machen alle den gleichen scheiss und bei allen geht's kaputt. Und JEDES SerienBOV ist grundsätzlich mal offen im Leerlauf. Dient einfach dazu, die Luft nicht im saugbereich durch den gesamten Trakt ziehen zu müssen. Try it.
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck
Ich habe nen 10 Jahre lang draußen (ohne Öl!) stehenden 7M zerlegt, und da war in allen PL + HL noch ein Ölfilm.
Die Lagerthematiken mit den Übergängen der einzelnen Phasen sind mir, selbst als nicht Ing. ![]() Diese Phasen macht jedes Gleitlager mit. Fakt ist halt auch, das im Speziellen DIE Motoren mit höheren Drehzahlen in Verbindung mit (das Hochdrehen erleichternden) vglw. schmalen Lagerstellen sehr viel eher die Probleme bekommen. Siehe S54, S85 und co. als prominenteste Beispiele. In dem Bereich gehörts zum guten Ton, nach ca. 100tkm die Pleuellager prophylaktisch zu wechseln - und die haben keine Öltemperaturprobleme. Aber egal, wir sind ja hier im Supraforum und nicht im SX oder M GmbH Forum ![]() Ich freu mich ja immer, mal jemanden an der Hand zu haben der in der Thematik fit ist. Zitat:
Read it: ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (26.10.2017 um 15:50 Uhr). |
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