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Alt 26.10.2017, 14:09   #1
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck

Die Dinger gehen kaputt, wenn man dran rumbastelt, ja. Kaum eine s13 ist noch original Lässt man sie Serie, halten die. Die Lager gehen kaputt wegen den exorbitanten öltemperaturen und dazu sind Sie butterweich. Ansonsten schmerzfreie motoren.

Wir sprechen hier von 0.2-0.5Bar. Das ist nicht grad die Welt. Wenn es bei 1.5 flattert ist das ne ganz andere Sache...


Und einige BOV stehen im Leerlauf offen. Macht ja auch Sinn...


Also nur die Ruhe
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
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Alt 26.10.2017, 15:09   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Die Dinger gehen kaputt, wenn man dran rumbastelt, ja. Kaum eine s13 ist noch original Lässt man sie Serie, halten die. Die Lager gehen kaputt wegen den exorbitanten öltemperaturen und dazu sind Sie butterweich. Ansonsten schmerzfreie motoren.

Wir sprechen hier von 0.2-0.5Bar. Das ist nicht grad die Welt. Wenn es bei 1.5 flattert ist das ne ganz andere Sache...


Und einige BOV stehen im Leerlauf offen. Macht ja auch Sinn...


Also nur die Ruhe

Die S13 mit CA18DET sind alles andere als haltbar - in der Hinsicht NOCH schlechter als der 7M.
Wie gesagt, in der Thematik war ich einige Jahre.

Pleuellager ist egal ob butterweich oder nicht, da die Teile kontaktfrei laufen, Schmierkeil undso.
Die Thematik liegt in den hohen Drehzahlen und der schmalen Ausführung der Lagerschalen, analog diverser M GmbH Motoren.
Und das die Turbos beim SX verrecken ist auch kein Geheimnis.


Und offene BOVs sollten nie offen stehen im Leerlauf

Aber ja, nur die Ruhe.
Ist halt meine Meinung zum Thema.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 26.10.2017, 15:25   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Pleuellager ist egal ob butterweich oder nicht, da die Teile kontaktfrei laufen, Schmierkeil undso.
Die Thematik liegt in den hohen Drehzahlen und der schmalen Ausführung der Lagerschalen, analog diverser M GmbH Motoren.
Die Lager und die Kurbelwelle berühren sich aber sobald der Motor ausgeschaltet ist und länger steht (also wirklich mal nen paar Tage und nicht direkt nach dem abstellen, da ist der Ölfilm dann noch vorhanden) - sind halt hydrostatische Gleitlager. Wenn die Lager jetzt mega weich sind, dann nutzen die sich beim starten des Motor schneller ab. Stichpunkte: Stick-Slip Moment, Festkörperreibung direkt beim Start, welche in Mischreibung übergeht bis sie nachher zu Flüssigkeitsreibung wird.
Wenn dann im Betrieb noch hohe Öltemperaturen dazu kommen, dann wird der Ölfilm auch dünner, was wiederrum zu erhöhtem Verschleiss sorgt - besonders in Verbindung mit hohen Drehzahlen.

Meine bescheidene Ingenieursmeinung dazu
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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