26.08.2017, 11:29 | #17 | |
Junger Hüpfer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Wie Spargelstecher schrieb, in der aller größten Not geht eine Kneifzange. Wenn man sich aber eine anständige Zange leihen kann oder halt für günstiges Geld kaufen, sollte man das auch machen. Sonst isses eher Pfusch - außer wenn man in Not ist.
Ich hatte mir extra eine ausgeliehen damit ich keine Hazet kaufe Edit: Ich rege mich immer über so Gebastel auf, nur damit man 10€ oder nen 5er für die Kaffeekasse gespart hat.
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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28.08.2017, 22:08 | #19 | |
Junger Hüpfer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Und der nächste Besitzer darf sich dann mit dem Pfusch rumärgern...
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28.08.2017, 23:38 | #20 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Zitat:
Dem kann ich nur Recht geben. Aber bei allem was ich schon gesehen habe, ist das hier noch harmlos, glaub mir . . .
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28.08.2017, 23:50 | #21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Schlauchschelle...omfg
Es hat schon seinen Grund, warum es spezielle klemmen dafür gibt....
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
29.08.2017, 04:44 | #22 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Zitat:
Nicht dass ich jetzt Schlauchschellen benutzen würde, aber was ist denn der Grund? Meiner alter Chef nahm gern mal eine Schlauchschelle, wenn keine passende Klemme zur Hand war
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29.08.2017, 07:36 | #23 |
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Das ganze Dreht und bewegt sich mit ein paar Hundert Umdrehungen. Da würd ich einer "geschraubten", billigen kackverbindung nicht trauen...
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
29.08.2017, 18:16 | #24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Ich denke mal, dass bei Schlauchschellen die Unwucht auch nicht unerheblich ist.
Zusammen mit dieser Manschette kann ich mir aber auch die Verwendung von Kabelbindern gut vorstellen. Dann ist der Pfusch wenigstens komplett |
30.08.2017, 09:01 | #25 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Zitat:
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01.09.2017, 01:13 | #26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Die Klebemannschetten sind auch vom Material viel weicher und elastischer und glaubt mir die Schlauchschelle hält seit 2 Jahren am Auto von meiner Mum ;-)
Und Unwucht, bei dem Gewicht von so einer Schelle glaube ich nicht das da eine Unwucht entstehen würde. |
01.09.2017, 09:04 | #27 |
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Du weißt aber schon, wie schwer so Klebegewichte von Felgen sind und das bei empfindlichen Autos/Fahrwerken da auch schon 5Gramm ausreichen, um ne Unwucht zu spüren?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
01.09.2017, 09:18 | #28 | |
Junger Hüpfer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Anscheinend weiss er das nicht
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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01.09.2017, 12:07 | #29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Hängt das aber nicht auch von der Entfernung zum Drehmittelpunkt zusammen? Oder haben 5gr auf der Achsmanschette die gleichen Auswirkungen wie 5gr auf der Felge?
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01.09.2017, 12:19 | #30 |
Supra Modulator
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AW: Faltenbalg Antriebswelle
Die Zentrifugalkraft nimmt natürlich mit dem Radius zu. Insofern machen 5g an der Achsmanschette weniger aus als 5g an der Felge.
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