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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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AW: Ölablauf aus ZK
Was ist lauter?
Der Ventiltrieb? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ölablauf aus ZK
Öhm... das wäre mir jetzt nicht geheuer muss ich sagen.
Spricht ja eher dafür, dass nun eher zu wenig Öl vor Ort ist weswegen es eben lauter wird. ![]() EDIT:Wobei das dann eigentlich nur mit der geräuschdämpfenden Wirkung des "Ölsees" zusammenhängen dürfte wenn ich genauer darüber nachdenke. Nockenwellen werden ja über die Bohrungen vorne versorgt und sind hohlgebohrt. Vermutlich demnach wirklich nur ein Luxusproblem in Form von gestiegener Geräuschbelästung ![]() EDIT Ende Ich hatte mit dem zusätzlichen Rücklauf am Kopf über die EGR keine Probleme mehr mit absackendem Öldruck bei hohen Dauerdrehzahlen, demnach wohl auch kein Problem mehr mit "stehendem" Öl im Kopf - sehr wohl aber noch das Problem, dass die Öltemperatur dann bei hoher Last und hohem Tempo zu hoch wurde trotz 2 Ölkühlern (Anströmung war scheisse wie ich über Spargelstecher erfahren habe). Also quasi: Leistung kurz vor Fuel Cut und verbesserte Kühlung -> Öldruck sackt weg weil Öl im Kopf steht Leistung deutlich über Fuel Cut und verbesserte Kühlung und zusätzlicher Ölrücklauf -> Öldruck passt, Temperatur wird zu hoch Alles kacke, scheiss Bastelei immer ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (23.03.2017 um 13:08 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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![]() In der Tat
![]() Ein zusätzlicher Rücklauf kommt auch noch irgendwann rein. In ein paar hundert Kilometern kommen eh wieder die Wellen raus, dann schau ich mir das mal an, ob es doch irgendwelche Spuren gibt. Glaub ich aber kaum.
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