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#1 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Einige Fragen MK3
Zitat:
Das eBay Minikat Teil ist nur für die A8 Supra - ergo MK4 - angegeben. Es gibt für die MK3 MA70 / A7 keinen Minikat -------------- 5 Zylinder oder 6 Zylinder merkst du. Läuft der Motor schön ruhig oder wackelt er und klingt dabei wie ein alter Audi https://www.youtube.com/watch?v=SdqIjYvmX7Y ( ab 0:35)? Wenn Kühlwasser gefehlt hat und die Kiste lange stand, dann kannst du davon ausgehen, dass irgendwas kaputt ist, ja. Man stellt ja son Auto nicht ohne Grund einfach weg und nutzt es nimmer.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Einige Fragen MK3
Es gibt ein paar Achsteile wie die vorderen oberen Querlenker die bei Toyota neu beide weit über 700€ kosten, und auch anderen Lenkerteile muss man suchen um sie günstig zu bekommen, Stoßdämpfer od Sportfahrwerk bekommt sehr gut von Bilstein, Koni, K-Sport usw. Die Bremse ist original nicht wirklich Renntauglich, gelochte u. geschlitzte Bremsscheiben mit EBC Belägen hinten und vorne gehen schon besser, Rennstrecke aber ist Umbau auf größere unumgänglich !!! Motortuning sehr aufwändig und kostet halt wenn es funktionieren soll, erstmal Motorkühlung und Kopfdichtung optimieren und Überwachungsanzeigen installieren usw. Findet man im Detail aber in den ganzen Themen unter der Suche oben in der Leiste.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Einige Fragen MK3
Aber lass dich nicht erschrecken und abhalten von deinem Traum eine der letzten Toyota Legenden zu fahren und nimm die Infos und Tipps von jahrelanger Eigenerfahrungen der Langlebigkeit und des Tuning unserer Gemeinde ;-) . Meine liebe fing mit Motorschaden an, so bekam ich sie vor über 5 Jahren und nach dem ersten Lauf mit Austauschmotor kam der nächste Motorschaden da ich falsch getuned hatte :-) . Fang erstmal an mit einem guten Wasserkühler und behalte den Viscolüfter dabei drin, so habe ich es jetzt wieder gemacht und zusätzlich die kleinen originalen E-Lüfter und einen Ölkühler. Dann würde ich als nächstes oder sogar als erstes die Kopfdichtung machen mit Semimetall oder Metalkopfdichtung direkt und danach kann man sich Gedanken machen über das Tuning und die ganzen Teile dafür. Schau ich habe seither für bestimmt 400PS Teile liegen und habe immer noch original Turbo aber schon einiges sonst gemacht. Problem ist halt wenn man nicht fast täglich dran arbeiten kann kommen immer mal wieder Zwischenfälle hinzu bei dem guten Stück, so ist mir zuletzt der E-Lüfter fast abgefackelt war usw usw. Also es kommt immer etwas hinzu und man muss auch die ganzen Teile erstmal bekommen für bezahlbares Geld !!!
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Einige Fragen MK3
Danke erstmal für die weiteren Antworten.
Ich versuche so gut wie möglich mich an die Rechtschreibung zu halten. Bloss mit meinem Handy sehr schwer manchmal drück ich a und kommt s, und da ich bloss spät abends Zeit finde zu schreiben achtet man nicht mehr so genau darauf. Ich versuche mehr drauf zu achten, sorry falls es so arg gestört hat. ![]() Zurück zum Thema. 280 PS und 450 NM reichen mir denke ich aus ![]() Der Rest kann warten, erstmal muss ich mich um den KLR kummern. Hab ja einen gefunden aber der besitzt kein PayPal, und so ein Fehler mache ich nicht nochmal über eBay Kleinanzeigen ohne PayPal etwas zu kaufen. Letztes mal gingen 150€ flöten und die Ware hab ich bis heute nicht gesehen. Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen? Nähe Stuttgart. Schrauben mach ich eh alleine bzw mit paar kollegen. Daran wird es nicht scheitern das einzige was mir Sorgen macht ist der Zahnriemen, der muss ja bei dem Wechsel der ZKD auch weg oder irre ich mich? Den würde ich auch gleich mit tauschen. Öl und ZK muss gemacht werden evtl. Bremsen weil vorne rechts der Kolben fest ist und natürlich Bremsflüssigkeit. Dann mach ich mich erst an die 280 ran. Als erstes ist der KLR wichtig. Felgen müssen auch drauf weil die originalen naja... Und was ist mit dem spoiler wollte den evtl weg machen. Ist der geschraubt an.den Seiten? |
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