![]() |
|
|
#26 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Läuft zu fett.. will bei Leerlauf manchmal ausgehen
wenn du viel gas gibst und sie dann magerer wird, bzw bei wenig Last extrem überfettet, dann stimmt irgendwas gewaltig am Benzin nicht.
Deinen komischen Turbotimer-AFR-Dings kannst verharzen. Gescheite Anzeige (AEM, Innovate....) rein und dann siehst wirklich was Sache ist. Wenn sich Wasser auf dem Kolben (ZKD/Riss im Kopf) befindet, dann ist eben jener blitzblank. Die anderen sind typisch schwarz/rußig. Wenn es Sprit wäre, dann müsste eine deiner Düsen dauerhaft offen stehen. Leistung hat sie dann auch sehr wenig, weil der betreffende Zylinder kaum zünden kann. Ist dein Zahnriemen richtig drauf? Oben UND unten kontrollieren. Also unten auf OT stellen (OT ist bei ca. 13:00, nicht bei 12:00!) und dann schauen, was die Markierungen an den Nockenwellenrädern sagen... Du musst systematisch vorgehen. Erstmal schauen: Funken denn überhaupt alle Kerzen richtig? Wenn ja: gut Wenn nein: warum? Zündkabel prüfen - wenn die es nicht waren, dann Zündspulen (unwahrscheinlich), dann Igniter-Assy (Zündkraftverstärker oder so). Und immer weiter nach hinten arbeiten. Beim Sprit genauso. Haben alle Zylinder Sprit? etc.... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motor läuft zu fett | docani68 | Technik | 9 | 24.04.2016 23:24 |
| BOV leerlauf stellung normal? | Eclipse | Technik | 5 | 31.03.2011 09:12 |
| Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht. | Epsonator | Technik | 58 | 26.09.2009 01:12 |
| Im Leerlauf zu Fett???? | stefankerth | Technik | 11 | 21.03.2007 09:55 |
| Warum läuft MKIII Serie zu fett? | Knight Rider | Tuning | 44 | 17.05.2006 11:47 |