Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2016, 23:32   #26
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Läuft zu fett.. will bei Leerlauf manchmal ausgehen

wenn du viel gas gibst und sie dann magerer wird, bzw bei wenig Last extrem überfettet, dann stimmt irgendwas gewaltig am Benzin nicht.

Deinen komischen Turbotimer-AFR-Dings kannst verharzen. Gescheite Anzeige (AEM, Innovate....) rein und dann siehst wirklich was Sache ist.

Wenn sich Wasser auf dem Kolben (ZKD/Riss im Kopf) befindet, dann ist eben jener blitzblank. Die anderen sind typisch schwarz/rußig.

Wenn es Sprit wäre, dann müsste eine deiner Düsen dauerhaft offen stehen. Leistung hat sie dann auch sehr wenig, weil der betreffende Zylinder kaum zünden kann.

Ist dein Zahnriemen richtig drauf? Oben UND unten kontrollieren. Also unten auf OT stellen (OT ist bei ca. 13:00, nicht bei 12:00!) und dann schauen, was die Markierungen an den Nockenwellenrädern sagen...



Du musst systematisch vorgehen.

Erstmal schauen: Funken denn überhaupt alle Kerzen richtig? Wenn ja: gut
Wenn nein: warum?
Zündkabel prüfen - wenn die es nicht waren, dann Zündspulen (unwahrscheinlich), dann Igniter-Assy (Zündkraftverstärker oder so). Und immer weiter nach hinten arbeiten.

Beim Sprit genauso. Haben alle Zylinder Sprit? etc....
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft zu fett docani68 Technik 9 24.04.2016 23:24
BOV leerlauf stellung normal? Eclipse Technik 5 31.03.2011 09:12
Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht. Epsonator Technik 58 26.09.2009 01:12
Im Leerlauf zu Fett???? stefankerth Technik 11 21.03.2007 09:55
Warum läuft MKIII Serie zu fett? Knight Rider Tuning 44 17.05.2006 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain