Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2016, 12:32   #1
Max T.
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Max T.
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Laupheim
Beiträge: 497
iTrader-Bewertung: (3)
Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MK3 love rebuild

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Wenn ich Ringe mit Übermaß verbaue, die Kolben sind aber nur Standard, dann bin ich mal auf den Ringgap gespannt. Das muss dann wieder geschliffen werden.

Ach Kinder, das ist doch Murks von Anfang an...

In der Tat. Eigentlich auf Übermaß bohren und Glücklich sein.
__________________
Max T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 15:13   #2
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: MK3 love rebuild

Zitat:
Zitat von Max T. Beitrag anzeigen
In der Tat. Eigentlich auf Übermaß bohren und Glücklich sein.
Der Wahrsager

__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 18:50   #3
Supranewbie89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supranewbie89
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 37
iTrader-Bewertung: (0)
Supranewbie89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 love rebuild

ich hab nirgends geschrieben das ich n motorschaden habe lediglich kopfdichtung. ich habe nur gehohnt und kurbelwelle nachgeschliffen und vermessen nzw feinwuchten lassen. mei motorbauer hat alles so gemacht das es in der toleranz mit serienteilen fahrbar ist. ich will keine mehrleistung und kolben etc sind serienmäßig nie rund bzw im kalten zustand
ich stell lediglich die frage ob jemand was liegen hat und suche kein rat was für ein angeblichen schrott ich zusammenbaue .
Supranewbie89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 18:51   #4
Supranewbie89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supranewbie89
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 37
iTrader-Bewertung: (0)
Supranewbie89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 love rebuild

er hat die zylinder vermessen und leicht nachgehohnt und was soll dagegensprechen mit neuen oem ringen zu fahren?
Supranewbie89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 19:30   #5
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: MK3 love rebuild

Oh, ich habe mich wirklich schon gefragt, wann es hier weiter gehen würde

Ok, kannst deinem Instandsetzer sagen, er hat keinen Plan oder schaut nicht genau hin was er da tut oder verarscht die Leute. Eine andere Möglicheit gibt es nicht.

Ein 7MGTE Motor, der wie deiner
Zitat:
Zitat von Supranewbie89 Beitrag anzeigen
zu dem Kaufzeitpunkt 232xxx km drauf hatte.
mit Originalmaß Kolben (sprich wurde noch nicht gebohrt) hat unter Garantie (und das möchte ich hoch und heilig versprechen) ovale Laufbuchsen. Das haben sie ALLE, wie dir hier mehrfach bestätigt wurde. Fängt bei einigen bereits ab 70.000 km Laufleistung an und wird dann selbstverständlich immer mehr mit steigender Laufleistung. Das ist leider bei der 7M Gurke so.

Ich gehe davon aus, du verbaust eine Stahldichtung, das wäre der einzige Grund weswegen man den Aufwand betreibt von dem du hier schreibst. Da muss eh alles raus, da bin ich ganz bei dir. Warum dann an 1x neu bohren und Übermaßkolben gespart wird bleibt leider dein Geheimnis.

Für Mehrleistung braucht man keine neuen Kolben. Hat niemand gesagt. Schmiedekolben braucht man bei deutlich mehr Leistung, aber das ist ein anderes Thema. ÜBERMAß-Kolben braucht man bei ovalen Laufbuchsen und abgetragener Hohnung (das geht wohl Hand in Hand). Und erzähl mir nicht, deiner hätte das nicht. Das ist entweder von deinem Motorenbauer gelogen oder man hat Tomaten auf den Augen.

Kolben dehnen sich beim Warmfahren aus. Das stimmt. Aber es geht hier nicht um die Kolben, sondern um deine Laufbuchsen, falls du das nicht ganz verstanden hast. Die Reihenfolge st so:

7MGTE über 150.000km
führt zu -->
mehr Ölverbrauch und schlechte Kompression weil Laufbuchsen oval / Hohnung auf Druckseite weg.
führt zu -->
Übermaßbohren + anschließendes Hohnen notwendig
führt zu -->
Übermaßkolben notwendig & Übermaßringe notwendig


Macht man das nicht, bleibt trotz der ganzen Arbeit Schritt "mehr Ölverbrauch und schlechte Kompression" über. Das wird auch mit neuen Ringen im Standardmaß nicht besser. Da bräuchte man dann Übermaß Ringe und die gehen dummerweise immer zusammen mit Übermaß-Kolben und Übermaß-Bohrung

Und das ist dann Pfusch, auch wenn du es nicht gerne hören magst

Tipp: Zerlege das Ding wo du noch Zeit hast und hol dir neue Kolben + Ringe +0,25. Und bitte vergiss für den Einbau einer Stahldichtung die wichtigen Nacharbeiten nicht
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (26.04.2016 um 21:27 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KM Stand einer MK3 Jim-Panse4287 Sonstiges 24 04.06.2014 11:33
Handelbereich auftrennen. MK3 MK4 Sonstige.. Slash200 Kritik & Anregungen 20 01.06.2012 15:16
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile lenny Biete 16 22.05.2011 13:26
Eine MK3 die nicht in TOP Zustand ist steel2008 Suche 20 21.02.2011 18:47
!! Selten, Alcon Bremse MK3 !! supra-didi Biete 7 16.12.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain