![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche MK3 Schalter
verkaufe demnächst meine Supra MA70, kurz ein paar Daten:
dunkelgrün metallic (fast schwarz) Leder schwarz, keine Schäden Schaltgetriebe 5 Gang knapp 180.000 km Unfallfrei, Bjr Oktober 1992 seit Juni 1997 in meinem Besitz, nur in den Monaten April bis Oktober gefahren technisch und optisch Top (alles funktioniert einwandfrei), kein Rost Motor ist völlig Trocken und sauber (kein Öl oder dergleichen, mindestens seit 18 Jahren keine Motorwäsche gemacht!) im Mai 2006 wurde die ZKD mit ARP-Stehbolzen und original Toyota ZKD sowie der Zahnriemen erneuert, seither keine Probleme mit ZKD, kein Wasserverlust, Temperatur absolut stabil Klima umgerüstet auf R134a (läuft seit 2009 einwandfrei) Ölverbrauch ca. 0,8 Liter pro 1000km Benzinverbrauch über 150.000km: 9,46 Liter pro 100km Kaltlaufregler für Euro2 (Steuer für 7 Monate: 129 EUR) Auto steht über die Wintermonate in der trockenen Garage, kann erst ab April rausfahren und Bilder machen, verkaufe das Auto aus Zeitmangel Preis nicht unter 10.000 EUR Mail: info@betechnik.de
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Also das passt nicht zusammen. Der Benzinverbrauch sagt "absoluter Oberschleicher", während der Ölverbrauch was von "Turbo tot bzw. ziemlicher Heizer" spricht... Wie sieht der Ölverbrauch dann bei artgerechter Haltung aus?? ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Ölverbrauch scheint hauptsächlich durch Schiebebetrieb bergab (habe ich wegen der Berge sehr oft) zu entstehen. Nach längerer Bergabfahrt raucht es auch kurz aus dem Auspuff. Zu diesem Thema hatte ich auch einige Artikel hier geschrieben. Der Turbolader wurde bei ca. km 116.000 (April 2004) erneuert (original Toyota Neuteil, Rechnung vorhanden) da ich auch den Verdacht hatte der Ölverbrauch kommt vom Turbo. Leider hat sich der Ölverbrauch durch den neuen Turbo absolut nicht verändert. Der alte Turbolader war soweit das optisch erkennbar war völlig in ordnung. Er hatte keine Risse auf der Abgasseite oder sonstwo. War ein Spaß von rund 2000 EUR. Ich hoffe Amtrack möchte hier nicht den Eindruck erwecken mit dem Wagen stimme etwas nicht oder ich würde falsche Angaben machen! Das kann ich nach bestem Wissen und Gewissen ausschließen. Achja hatte ich vergessen: TÜV hat er noch bis April 2017 TÜV war selbstverständlich ohne festgestellte Mängel - war immer so
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Da sind, vermutlich (da ich den Wagen nicht gesehen habe), die Schaftdichtungen betroffen wenn er nach längerem Schiebebetrieb ein Wölkchen wirft - dazu habe ich auch einige Artikel hier geschrieben ![]()
![]() |
![]() |