Toyota Supra - Forum

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Marcel E 08.02.2016 22:43

Suche MK3 Schalter
 
Hi , suche eine Schalter Mk3, deutlich bevorzugte Farben sind die Rot und schwarz töne. Budget auch gerne etwas höher aber dann im guten Zustand.
In Deutschland wäre gut.

Auch spezielle Modelle mit Mk4 Motor oder Leistungsgesteigerten Motor anbieten.

MfG Marcel:bleifuss:

Amtrack 09.02.2016 06:54

AW: Suche MK3 Schalter
 
Ich hätte eine graue Supra hier.
Leider nicht deine Wunschfarbe, aber der Folierer ist dein Freund :D


92er MK3 Turbo Targa, Schalter
hat ca. 150tkm drauf (echte) und ist im Besitz seit 92tkm.

Hat eine eingetragene und natürlich funktionierende LPG Gasanlage (KME Diego G3 mit Gold Turbo Verdampfer) mit Tank in der Reserveradmulde und Tankstutzen im Tankdeckel.
Der Tempomat, im Gegensatz zu anderen Umrüstlösungen, ist noch vorhanden und voll funktionsfähig ;)

Innen grauer Stoff, kein Leder.

Motor kam bei 92tkm bzw. direkt bei Kauf neu rein - der hatte damals 2tkm gelaufen also demnach jetzt so grob 52tkm drauf.
Mit Cometic MZKD, ARP Bolzen, neuen Kolben im 1. Übermaß und komplett neu gelagert (Clevlite Lager) sowie natürlich neue WaPu, Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen und neue Ölpumpe.

Neue Kupplungsscheibe wurde beim Motorwechsel ebenfalls gleich verbaut, dazu neues Getriebeöl und Diff Öl.

Fahrzeug ist dezent tiefergelegt (eingetragen) und verfügt über einen Remus "Sportauspuff" (eingetragen, war schon dran) sowie eine 3" Downpipe mit Knie.

Neue Viskokupplung ist verbaut sowie natürlich beim Motoraufbau ein neues Thermostat und überall neue Wasserschläuche.
Ebenfalls sorgt ein Fluidyne Alu Kühler für gesittete Temperaturen.

Turbo ist seit 2tkm ein überarbeiteter CT26 mit Garret Innereien, der beim Vorbesitzer über 400PS gedrückt hat - lief bis jetzt aber nur mit 0,6bar da ansonsten Fuel Cut kommt.

Ein Lex-Riemer Kit liegt hier zum Einbau bereit, um das Potential nutzen zu können.


Der Wagen war in der Schweiz, in Italien, in Kroatien (bei 45°!) und hat uns zuverlässig überall hin gebracht.
In Italien und Kroatien war es so heiß, dass freiwillig das Dach drauf gelassen wurde und lieber mit voll aufgedrehter Klima gefahren wurde :D
Auch dort keinerlei Temperaturprobleme.

blubly 09.02.2016 15:14

AW: Suche MK3 Schalter
 
Zitat:

Zitat von Marcel E (Beitrag 689995)
Hi , suche eine Schalter Mk3, deutlich bevorzugte Farben sind die Rot und schwarz töne. Budget auch gerne etwas höher aber dann im guten Zustand.
In Deutschland wäre gut.

Auch spezielle Modelle mit Mk4 Motor oder Leistungsgesteigerten Motor anbieten.

MfG Marcel:bleifuss:

Wie hoch ist dein Budget ?^^ Komplett neu aufgebaute Mk3 mit EFR 2jz vvti syvecs etc... 800ps+ auf 100er Sprit auf E85 etwas mehr.....

Formi 09.02.2016 19:34

AW: Suche MK3 Schalter
 
Hi Marcel,

schick mir mal deine Nr. per PN.
Habe eine rote MK3, Schalter, zu verkaufen. Steht bei Stuttgart.

Grüße

Marcel E 09.02.2016 22:48

AW: Suche MK3 Schalter
 
Gibt es Bilder zu der Supra ?

Marcel E 19.02.2016 07:19

AW: Suche MK3 Schalter
 
Nehme gerne noch weitere Angebote entgegen. Zum anschauen hab ich erst ab März Zeit :)

Grizzly 19.02.2016 07:32

AW: Suche MK3 Schalter
 
Habe einen schwarzen da, der wurde von weinrot auf schwarz lackiert.
Wenig km. 130.000 ca.

Phil 01.03.2016 14:10

AW: Suche MK3 Schalter
 
schau mal hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/285474625

Gruss
Phil

Matze 03.03.2016 07:44

AW: Suche MK3 Schalter
 
Meine MK3 Schalter ist auch zu haben. Farbe Schwarz Mica.
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50239

Phil 04.03.2016 09:28

AW: Suche MK3 Schalter
 
Meine ist verkauft...

Bernhard 06.03.2016 11:32

AW: Suche MK3 Schalter
 
verkaufe demnächst meine Supra MA70, kurz ein paar Daten:
dunkelgrün metallic (fast schwarz)
Leder schwarz, keine Schäden
Schaltgetriebe 5 Gang
knapp 180.000 km
Unfallfrei, Bjr Oktober 1992
seit Juni 1997 in meinem Besitz, nur in den Monaten April bis Oktober gefahren
technisch und optisch Top (alles funktioniert einwandfrei), kein Rost
Motor ist völlig Trocken und sauber (kein Öl oder dergleichen, mindestens seit 18 Jahren keine Motorwäsche gemacht!)
im Mai 2006 wurde die ZKD mit ARP-Stehbolzen und original Toyota ZKD sowie der Zahnriemen erneuert, seither keine Probleme mit ZKD, kein Wasserverlust, Temperatur absolut stabil
Klima umgerüstet auf R134a (läuft seit 2009 einwandfrei)
Ölverbrauch ca. 0,8 Liter pro 1000km
Benzinverbrauch über 150.000km: 9,46 Liter pro 100km
Kaltlaufregler für Euro2 (Steuer für 7 Monate: 129 EUR)
Auto steht über die Wintermonate in der trockenen Garage, kann erst ab April rausfahren und Bilder machen, verkaufe das Auto aus Zeitmangel
Preis nicht unter 10.000 EUR
Mail: info@betechnik.de

Amtrack 06.03.2016 13:23

AW: Suche MK3 Schalter
 
Zitat:

Zitat von Bernhard (Beitrag 690451)
Ölverbrauch ca. 0,8 Liter pro 1000km
Benzinverbrauch über 150.000km: 9,46 Liter pro 100km


Also das passt nicht zusammen.
Der Benzinverbrauch sagt "absoluter Oberschleicher", während der Ölverbrauch was von "Turbo tot bzw. ziemlicher Heizer" spricht...

Wie sieht der Ölverbrauch dann bei artgerechter Haltung aus?? :haeh:

Bernhard 06.03.2016 16:13

AW: Suche MK3 Schalter
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 690455)
Also das passt nicht zusammen.
Der Benzinverbrauch sagt "absoluter Oberschleicher", während der Ölverbrauch was von "Turbo tot bzw. ziemlicher Heizer" spricht...

Wie sieht der Ölverbrauch dann bei artgerechter Haltung aus?? :haeh:

Der Turbo ist definitiv nicht tot und der Wagen wurde auch nie länger unter Volllast gefahren. Lediglich zum Überholen oder Bergauf.
Der Ölverbrauch scheint hauptsächlich durch Schiebebetrieb bergab (habe ich wegen der Berge sehr oft) zu entstehen. Nach längerer Bergabfahrt raucht es auch kurz aus dem Auspuff. Zu diesem Thema hatte ich auch einige Artikel hier geschrieben.
Der Turbolader wurde bei ca. km 116.000 (April 2004) erneuert (original Toyota Neuteil, Rechnung vorhanden) da ich auch den Verdacht hatte der Ölverbrauch kommt vom Turbo. Leider hat sich der Ölverbrauch durch den neuen Turbo absolut nicht verändert. Der alte Turbolader war soweit das optisch erkennbar war völlig in ordnung. Er hatte keine Risse auf der Abgasseite oder sonstwo. War ein Spaß von rund 2000 EUR.

Ich hoffe Amtrack möchte hier nicht den Eindruck erwecken mit dem Wagen stimme etwas nicht oder ich würde falsche Angaben machen! Das kann ich nach bestem Wissen und Gewissen ausschließen.

Achja hatte ich vergessen: TÜV hat er noch bis April 2017
TÜV war selbstverständlich ohne festgestellte Mängel - war immer so

Amtrack 06.03.2016 16:19

AW: Suche MK3 Schalter
 
Zitat:

Zitat von Bernhard (Beitrag 690457)
Ich hoffe Amtrack möchte hier nicht den Eindruck erwecken mit dem Wagen stimme etwas nicht

Bei 0,8L Öl / 1000km und nem 70tkm CT26 stimmt tatsächlich etwas nicht... :form:

Da sind, vermutlich (da ich den Wagen nicht gesehen habe), die Schaftdichtungen betroffen wenn er nach längerem Schiebebetrieb ein Wölkchen wirft - dazu habe ich auch einige Artikel hier geschrieben :D

Amtrack 06.03.2016 16:21

AW: Suche MK3 Schalter
 
Nachtrag: es spricht von Ehrlichkeit, diesen recht hohen Ölverbrauch dennoch mit anzugeben :top:

Schaftdichtungen kann man auch bei verbautem Kopf tauschen (Druckluftadapter für Zündkerzenbohrung damit Ventile nicht reinfallen).


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