![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgastemperatur max 680°C
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn ich in der Turboladerentwicklung wäre würde ich sagen, man mist die Abgastemperatur vor der Turbine im Turbinengehäuse(bei der Supra ist das noch einfach, da wir keinen TwinScroll TL haben). Es ist egal wie sich diese Temperatur zusammensetzt, wenn diese Temperatur resultierend mehr als 1000 °C ergibt, dann befinden wir uns im Bauteilschutz (Hier ist es ebenfalls egal ob wir anfetten wegen dem Schutz des TL oder wegen der Auslassventile)... und den hat sogar die MKIII mit dem 7MGTE.
Nach der Turbine brauch ich nicht mehr messen, denn danach geht nicht mehr viel Kaputt.... Wenn wir da noch weit über 1000°C sind dann ist mir der Kat auch egal, dann haben andere Bauteile schon längst aufgegeben. Die Temperatur nach Turbine gibt nur eine Aussage in welchen thermodynamischen Wirkungsgraden befindet sich die Turbine. Je größer der Temperaturunterschied von Temp. vor Turbine zu Temp. nach Turbine ist desto mehr thermodynamische Energie (Enthalpie) wurde umgesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also 1000° an dieser Stelle wäre noch im Rahmen ? Ich habe einen Fächerkrümmer wo ein Sensor in einem zusätzlichen Flansch direkt vor dem TL eingesetzt wurde, wäre dort die geeignete Stelle ?
Den Krümmer habe ich noch nicht drin da mir die Software noch fehlt wegen des größeren Turbo der da drauf kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |