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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Alu-Kühler
Zu dem 85°C Temperaturschalter Triscan 8625 51087 ist übrigens zu sagen, daß es bei dem mittlerweile offenbar massive Lieferprobleme gibt.
Ich habe bei zwei unterschiedlichen Anbietern mein Glück versucht und beide male war der Schalter nicht mehr vorrätig und nicht mehr nachbestellbar. :-/ Wenn da jemand noch eine Alternative zu weiß, wäre ich für nen Tipp dankbar.
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US-MK3 Turbo 5/90 |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Alu-Kühler
Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Alu-Kühler
Hi Michael
Hab den Thread grad erst gelesen und gebe nun meinen Erfahrungsbericht ab ![]() Ich hab seit etwas mehr als 5 Jahren den 2JZ verbaut mit großem Alukühler und 2 großen E-Lüftern. Hatte nie Temp-Probleme und die Anzeige war immer auf der bekannten " halbneun " Stellung. Egal ob Stadt, Land oder BAB. Auch bei Abstimmungsfahrten wo wir nach 200 km den Tank leer geballert hatten, war nie die Temp angestiegen. Aber dann kam das Murten Treffen 2012. Wir sind von Murten hoch auch nen Pass gefahren und es waren gut 1000 Höhenmeter zu überwinden. Die letzten paar Kilometer wurden die Kurven immer enger und die Geraden dazwischen immer kürzer. Bin dann gut 10 min im 2. Gang gewesen und immer im Bereich 20 - 60 km/h. Als ich bemerkte, dass mein Temp-Anzeige nach oben steigt ![]() Sie stieg bis wenige Milimeter vor den roten Bereich. Ich kurz rechts ran, da ich zuerst dachte, dass die E-Lüfter ausgefallen wären. Also Motorhaube auf und gesehen das beide Lüfter auf Vollpower arbeiten. Hab dann ca. 30 Sekunden mit laufendem Motor und offener Haube dort gestanden und dann war die Temp wieder runter. Das war das einzige mal das bei mir die Temp angestiegen war. Daher kann ich sagen, dass der Visko eine sehr viel bessere Wirkung hat als E-Lüfter ![]() Gruß Holger |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Alu-Kühler
Hi,
bezüglich der Ansteuerung der beiden kleinen original e-Lüfter und zusätzlichen Wasserpumpe gab es doch von bax eine Steuerung. http://www.supra-team-eastside.de/el...fpc/index.html Selber fahre ich seit 2007 auch großen Alu Kühler / funktionierender Visco 10 Blatt Lüfter / zusätzliche Wasserpumpe und die Steuerung von bax. ![]() Funktioniert bis heute tadelos ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Alu-Kühler
OT an: Auch zu empfehlen sind Rennelektrolüfter (dazu die passenden Rennsicherungen (selbstverstàndlich in einem Rennsicherungshalter montiert)), rennwasserkühler (mit Rennkühlerdeckel), Rennwasserpumpe (den passenden Rennkeilrippenriemen nicht vergessen), Rennwasserschläuche (mit Rennbriden montiert) und nicht vergessen das Rennkühlwasser. Bei den ganzen Modifikationen muss man jedoch aufpassen das einem das Auto (oder je nach dem, auch die Frau) nicht wegrennt. OT aus
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"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller" |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Alu-Kühler
Zitat:
![]() Ich hab mittlerweile eins wo bei 76°C aufgeht.Muss aber erstmal schauen, wie die Temperaturen sind mit dem 71°C Thermostat.Sollten zuviele Temperaturschwankungen geben, werde ich den 76°C Thermostat einbauen müssen . . .
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Alu-Kühler
Kann sein das das Thermostat etwas anders aussieht als auf dem Bild, bei mir passte das auf jeden Fall ohne am Gehäuse herum zu säbeln damit es passt, meine Anzeige liegt bei normaler Fahrweise im 1/4 Bereich und bei Vollgas geht es 2mm höher aber unter dem Mittelbereich der Anzeige bleibt es konstant . Es gibt ja noch eines von Mishimoto das kostet aber auch 99,00€ !!!
Ich denke die Wasserkühlung weiter zu optimieren ist auch nicht weiter wirkungsvoll und Sinnvoll, klar geht da noch immer mehr, einen Kühler der bis zur Riemenscheibe reicht vom Durchmesser, Lüfter auf Dauerbetrieb usw... Das Thema wurde aber schon 100 mal durchgekaut und man findet unter "Suche" reichlich Infos und Erfindungen :-) |
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