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Alt 03.10.2015, 19:11   #1
US-Supra
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US-Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alu-Kühler

Zu dem 85°C Temperaturschalter Triscan 8625 51087 ist übrigens zu sagen, daß es bei dem mittlerweile offenbar massive Lieferprobleme gibt.
Ich habe bei zwei unterschiedlichen Anbietern mein Glück versucht und beide male war der Schalter nicht mehr vorrätig und nicht mehr nachbestellbar. :-/
Wenn da jemand noch eine Alternative zu weiß, wäre ich für nen Tipp dankbar.
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Alt 04.10.2015, 11:46   #2
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Alu-Kühler

Zitat:
Zitat von US-Supra Beitrag anzeigen
Zu dem 85°C Temperaturschalter Triscan 8625 51087 ist übrigens zu sagen, daß es bei dem mittlerweile offenbar massive Lieferprobleme gibt.
Ich habe bei zwei unterschiedlichen Anbietern mein Glück versucht und beide male war der Schalter nicht mehr vorrätig und nicht mehr nachbestellbar. :-/
Wenn da jemand noch eine Alternative zu weiß, wäre ich für nen Tipp dankbar.
Herth & Buss J5655000 [LINK] oder ebay . . .
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Alt 04.10.2015, 21:25   #3
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Alu-Kühler

Hi Michael

Hab den Thread grad erst gelesen und gebe nun meinen Erfahrungsbericht ab

Ich hab seit etwas mehr als 5 Jahren den 2JZ verbaut mit großem Alukühler und 2 großen E-Lüftern. Hatte nie Temp-Probleme und die Anzeige war immer auf der bekannten " halbneun " Stellung. Egal ob Stadt, Land oder BAB. Auch bei Abstimmungsfahrten wo wir nach 200 km den Tank leer geballert hatten, war nie die Temp angestiegen.

Aber dann kam das Murten Treffen 2012. Wir sind von Murten hoch auch nen Pass gefahren und es waren gut 1000 Höhenmeter zu überwinden. Die letzten paar Kilometer wurden die Kurven immer enger und die Geraden dazwischen immer kürzer. Bin dann gut 10 min im 2. Gang gewesen und immer im Bereich 20 - 60 km/h. Als ich bemerkte, dass mein Temp-Anzeige nach oben steigt

Sie stieg bis wenige Milimeter vor den roten Bereich. Ich kurz rechts ran, da ich zuerst dachte, dass die E-Lüfter ausgefallen wären. Also Motorhaube auf und gesehen das beide Lüfter auf Vollpower arbeiten. Hab dann ca. 30 Sekunden mit laufendem Motor und offener Haube dort gestanden und dann war die Temp wieder runter. Das war das einzige mal das bei mir die Temp angestiegen war.

Daher kann ich sagen, dass der Visko eine sehr viel bessere Wirkung hat als E-Lüfter

Gruß Holger
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Alt 04.10.2015, 21:33   #4
Dirk-S
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Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alu-Kühler

Hi,

bezüglich der Ansteuerung der beiden kleinen original e-Lüfter und zusätzlichen
Wasserpumpe gab es doch von bax eine Steuerung.

http://www.supra-team-eastside.de/el...fpc/index.html

Selber fahre ich seit 2007 auch großen Alu Kühler / funktionierender Visco 10 Blatt Lüfter / zusätzliche Wasserpumpe und die Steuerung von bax.

Funktioniert bis heute tadelos
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Gruß Dirk-S
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Alt 05.10.2015, 21:36   #5
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Alu-Kühler

Es gibt ein Mazda MX5 71° Rennthermostat und das in Verbindung mit dem großen Alukühler läuft top ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thT0JRF2HU.jpg (6,7 KB, 17x aufgerufen)
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Alt 05.10.2015, 22:56   #6
sche1
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sche1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alu-Kühler

OT an: Auch zu empfehlen sind Rennelektrolüfter (dazu die passenden Rennsicherungen (selbstverstàndlich in einem Rennsicherungshalter montiert)), rennwasserkühler (mit Rennkühlerdeckel), Rennwasserpumpe (den passenden Rennkeilrippenriemen nicht vergessen), Rennwasserschläuche (mit Rennbriden montiert) und nicht vergessen das Rennkühlwasser. Bei den ganzen Modifikationen muss man jedoch aufpassen das einem das Auto (oder je nach dem, auch die Frau) nicht wegrennt. OT aus

Finde immer wieder spannend was alles als Rennartikel verkauft wird.
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"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller"
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Alt 06.10.2015, 00:27   #7
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Alu-Kühler

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Es gibt ein Mazda MX5 71° Rennthermostat und das in Verbindung mit dem großen Alukühler läuft top ;-)
Das ist aber nicht das Mazda Thermostat auf dem Foto . . .

Ich hab mittlerweile eins wo bei 76°C aufgeht.Muss aber erstmal schauen, wie die Temperaturen sind mit dem 71°C Thermostat.Sollten zuviele Temperaturschwankungen geben, werde ich den 76°C Thermostat einbauen müssen . . .
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Alt 06.10.2015, 20:56   #8
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Alu-Kühler

Kann sein das das Thermostat etwas anders aussieht als auf dem Bild, bei mir passte das auf jeden Fall ohne am Gehäuse herum zu säbeln damit es passt, meine Anzeige liegt bei normaler Fahrweise im 1/4 Bereich und bei Vollgas geht es 2mm höher aber unter dem Mittelbereich der Anzeige bleibt es konstant . Es gibt ja noch eines von Mishimoto das kostet aber auch 99,00€ !!!
Ich denke die Wasserkühlung weiter zu optimieren ist auch nicht weiter wirkungsvoll und Sinnvoll, klar geht da noch immer mehr, einen Kühler der bis zur Riemenscheibe reicht vom Durchmesser, Lüfter auf Dauerbetrieb usw...

Das Thema wurde aber schon 100 mal durchgekaut und man findet unter "Suche" reichlich Infos und Erfindungen :-)
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
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