![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MA70 für Frischling
Lass sie auf jeden fall von einem erfahrenen Kenner unter die Lupe nehmen, sonst kann es dir passieren wie vielen hier schon zuvor, Motor platt und Kohle auch futsch wenn du selber nicht schrauben kannst !
Ich habe sie gekauft für 1000 € vor über 3 jahren mit Motorschaden und habe dann mit Motor 2 noch keine 1000km gefahren wieder platt. Zum Glück kam eine Unfall Supra zufällig rein die ich dann zerlegt habe und Motor in meine eingepflanzt habe, da stand sie aber bis jetzt auch wieder fast 2 jahre bis es umgesetzt werden konnte !!! Ohne das alles selbst umgesetzt zu haben und dank der zahlreichen Infos hier aus dem Forum hätte ich sie an den Nagel hängen können. Dankeschön an der Stelle nochmals recht herzlich an euch alle ;-) Du solltest einfach zuvor wissen was auf dich zukommen könnte, wir sind für dich da :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Vater hatte vor ca. 18-19 Jahren selber eine Supra, er kennt sich also mit der Supra ein bisschen aus. Ich selber weiß das die Supra anfällig an ZKD ist und diese sofort durch eine MetallZKD ersetzen werde falls so eine noch nicht verbaut ist. Habt ihr mir sonst noch ein paar Tipps auf was ich achten sollte ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht einfach Dichtung ersetzen, Motor raus und Kopf und Block planen, sonst hät das nicht!
Weitere Themen: - Schafdichtungen - Ventilführungen - Rost! - Lager (Kurbelwelle, Pleuel) - Fertige Motorlager - Rost! - Fahwerksbuchsen - Gerissene Abgasgehäuse Turbolader - Rost! - Verschlissene Sitze - Undichte Targadächer, Kofferaumdichtungen - Rost! - Allgemeiner Wartungsstau - Defekte Klimaanlage - Rost! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ergänzung:
- Undichte Servoleitungen - Rost! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich stelle mal eine dumme Zwischenfrage..
Halten die originalen ZKD generell nicht, auch wenn man sie erneuert? Oder liegt es meist daran, dass die schon etwas älter sind und original von Toyota damals die Kopfschrauben nicht allzu fest angezogen wurden? (Hab da mal sowas gelesen). Rede natürlich jetzt nicht von Motoren mit Leistungstuning. |
![]() |
![]() |
![]() |