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Alt 25.06.2015, 09:03   #1
BobbyB
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AW: AFR zu Fett, Fehlersuche

Zitat:
Zitat von LordXearo Beitrag anzeigen
Das Maft Pro regelt nach Drehzahl / Drosselklappentellung (so weit mir bekannt), also nach einer map.
Moin,

also laut dem Vorbesitzer deiner Supra (hab mit ihm geschrieben, als du neulich fast vom Glauben abgefallen bist), regelt das Maft nur open loop. Teillast läuft über Lambda.

Zitat:
  • "D.h. du hast keinen MAF mehr sondern das Auto läuft mit speed density. Also mit Saugrohr Druck+ Ansaugtemp. Mappen kannst du damit nur open loop. Teillast Bereich ist ganz normal über die Lambda Sonde geregelt."
  • "Open loop ist ab 3/4 Gas ab ~ 3500 Umdrehungen"

Also würde ich in die Fehlersuche mal den Druck und Temp. Sensor vom Maft Pro mit einbeziehen.


mfg
BobbyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 09:16   #2
LordXearo
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AW: AFR zu Fett, Fehlersuche

Zitat:
Zitat von BobbyB Beitrag anzeigen
Moin,

also laut dem Vorbesitzer deiner Supra (hab mit ihm geschrieben, als du neulich fast vom Glauben abgefallen bist), regelt das Maft nur open loop. Teillast läuft über Lambda.

Zitat:
  • "D.h. du hast keinen MAF mehr sondern das Auto läuft mit speed density. Also mit Saugrohr Druck+ Ansaugtemp. Mappen kannst du damit nur open loop. Teillast Bereich ist ganz normal über die Lambda Sonde geregelt."
  • "Open loop ist ab 3/4 Gas ab ~ 3500 Umdrehungen"

Also würde ich in die Fehlersuche mal den Druck und Temp. Sensor vom Maft Pro mit einbeziehen.
Danke. Das ist der Nachteil, wenn man es nicht selbst macht, dann bleiben die Zusammenhänge nicht gut im Gedächtnis.

Wieso jetzt die Sensoren vom Maft prüfen, wenn es den Teillastbereich betrifft?

@Peter
Werde ich am Wochenende versuchen zu prüfen.
LordXearo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 10:43   #3
BobbyB
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AW: AFR zu Fett, Fehlersuche

Zitat:
Zitat von LordXearo Beitrag anzeigen
Wieso jetzt die Sensoren vom Maft prüfen, wenn es den Teillastbereich betrifft?
Hatte deinen ersten Post nicht so aufmerksam gelesen ;-)

Wenns nur Teillast ist, dann liegts wohl eher wo anders.

Ich hatte mal ganz heldenhaft den dicken schlauch zum 3000er Rohr nicht richtig fest gemacht, dann hats beim Boosten dort Luft gedrückt und der Eimer is zu Fett gelaufen.

Aber das passt nicht zu deinem Fehlerbild.

Viel Erfolg.
BobbyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 11:01   #4
LordXearo
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AW: AFR zu Fett, Fehlersuche

An der Ladeluftverrohrung habe ich ja auch das letzte mal dran gearbeitet. Aber einen Druckverlust konnte ich nicht spüren und auch sonst läuft das Auto, nach meinem empfinden, genauso rund wie sonst auch.
LordXearo ist offline   Mit Zitat antworten
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