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#1 |
Registrierter Benutzer
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AFR im Sereinzustand
Hallo,
das ich ja jetzt doch recht viel auf einmal geändert habe, will ich jetzt beim einfahren erst mal so nach und nach alles einzeln rausmessen / einstellen. Dazu wäre es schon mal gut zu wissen in welchem Bereich das AFR im Serienzustand liegt, Closed loop warscheinlich ca. 14,7, für open Loop bräuchte ich mal ein paar Werte was ihr da so habt. Das ich mal so grob abschätzen kann ob das Emu alle Injectoren korrekt ansteuert, wobei wenn da 2 Fehlen sollte man ja hören. Sowie der eingestellte Benzindruck von 2.8 bar auch passt,die Wideband richtig funktioniert usw..... Also kurz und Gut: Wer kann/will mir das AFR Verhältnis im Open Loop verraten, bzw welcher wert ist nach dem anfetten / abmagern zu empfehlen. Habe mal irgendwas mit 12,1 - 12,8 gelesen? PS : Das Thema Soll "AFR im Serienzustand" heißen
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: AFR im Serienzustand
Hi Stefan,
hab mal einen Ausdruck von einem logfile (LogWorks2) angehängt, alles Serie und jeweils von ca. 130 bis ca. 200 beschleunigt. Ganz links noch ein Stückchen closed loop. greetz Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: AFR im Sereinzustand
Hi steffan.
Ist eigentlich egal auf was die Supra serie läuft. Mache es so das du schaust bei welcher einstellung die Supra am meisten leistet bei gleichzeitig nicht zu hoch werdender Abgastemperatur. Taste da dich einfach von erst fetter richtung magerer vor. So zum beschleunigen. Falls du das kannst stell sie dann in dem Bereich in dem du dauervollgas Fährst etwas fetter wie sie optimal laufen würde. So zur Sicherheit falls du noch dauervollgas fahren kannst. Da brauchst für die Serienwerte nicht. Ist bei dir die Original Klopfregelung noch aktiv?
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (12.03.2007 um 14:31 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: AFR im Sereinzustand
@Dark Shadow
Ja die Klopfregelung ist noch aktiv, zum Setup: FFIM, mit Großen LLK, 440 Seriendüsen Benzindruck soll auf ca 3,5 Bar somit müsste ich ca. 520 CCM haben zur Gemischanpassung und Zündung kommt das Emanage Ultimate zum einsatz. Wobei ich bei LD mit dem Serienzündkennfeld Fahren will. @Bax Was sind das für Sprünge, Schaltvorgang? Die Läuft ja annäherend mit AFR 10, ist das nicht sehr fett?
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#5 |
Captain Slow
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AW: AFR im Sereinzustand
ja ist es, aber das scheint bei der MKIII im serienzustand normal zu sein. hab das damals auch in kombination mit EGT und ladedruck geloggt, kann bei bedarf mal daheim schauen ob ich die aufzeichnungen noch finde.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: AFR im Sereinzustand
Zitat:
Die kleinen Zacken sind Reaktionen aufs Gasgeben/wegnehmen im Teillatsbereich, die ganz hohen Bereiche entstehen während der Schubabschaltung. greetz Rajko |
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Beiträge: 3.219
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AW: AFR im Sereinzustand
11,8 - 12,6 für max Leistung
12,7 - 14,2 für Fahrbereich (open loop) unter 11,8 hast du mehr Kühlung unter 10 wäscht dir das Benzin den Ölfilm weg ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: AFR im Sereinzustand
Ich glaube für richtig leistung sollte der Wert schon unter 12 sein!
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: AFR im Sereinzustand
Breat ich sag doch, das ergibt sich von allein.
![]() Für richtig leistung kannst sowieso nicht über 12 fahren, weil dann hast so 1000 Grad Abgastemperatur. ![]() Würde nicht ganz so fett regeln lassen wie die Supra serie läuft. AF 10 würd ich net unbedingt fahren außer die Abgastemperatur sagt dir ich brauch Kühlung.
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#10 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.799
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AW: AFR im Sereinzustand
Ich schau immer nur auf dem Lamda Wert (obwohl der AFR Wert ja rechts daneben im Zeitronix Display stehen würde (1 Lambda = 14.7 AFR)
Serienzustand (bis auf Auspuff und Lufi) Leerlauf und normaler Fahrbetrieb: 1,00 Lambda (also 14,7 AFR) Vollgasbeschleunigung: runter bis 0,72 Lambda (ganz schön heftig fett)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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