![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öl aus BOV
Die CT26 kann man nicht mehr überholen. Die Verdichterräder gibt es nicht mehr.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
bin da skeptisch ob wirklich der Lader hin ist. Das Problem mit dem Öl im Ansaugtrakt ist leider nie so recht gelöst worden.
Ich hatte mit einem nagelneuen CT26 (Original Toyota Ersatzteil) exakt die gleiche Problematik. Vorher mit dem alten CT26 wars genauso. Hatte seinerzeit schon Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung vermutet. Es gibt auch Forenmitglieder, die die Ursache an den Ventilschaftdichtungen bzw. Führungen vermuteten. Was mich daran störte ist die Frage wie das Öl dann vor den Lader kommt. Ich habe das bei mir nicht mehr weiter verfolgt. Öl ist bis heute im Ansaugtrakt. Rauch tritt meist nach Schiebebetrieb bzw. halt längerer Fahrt bergab auf. Ölverbrauch stabil bei etwas über 1 Liter Öl pro 1000 km. Was sollte am Lader bei 1 bar kaputt gehen wenn die Ölversorgung funktioniert? Es gibt da entgegen hartnäckigen Gerüchten keine gleitende Dichtung. Der Dichtmechanismus funktioniert per Ölverdrängung durch Fliehkraft. Bei Ölmangel gehen natürlich die Gleitlager über den Jordan. Eine verstopfte Ölrücklaufleitung vom Turbo in die Ölwanne würde ähnliche Symptome verursachen. (war bei mir aber tip top sauber). auch mal nach dem Stichwort "blowby" suchen. Falls die Abdichtung der Kolbenringe in den Ölwannenraum schlecht ist steigt in der Ölwanne der Gasdruck und Öl wird über die Kurbelwellengehäuseentlüftung vor den Lader mitgerissen. Sorry ist nicht sauber beschrieben aber hoffe es ist zu verstehen wies gemeint ist...
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Wo gibts sowas ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.suprasport.com/LIPP-BOSS-Turbos_c_643.html
![]() Sprich mit dem Typen von Lipp am besten Persönlich der baut dir den so wie du ihn willst ![]() ![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Kurbelgehäuse Entlüftung dicht ist, kann das auch passieren.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Antworten
neuer Lader ist bestellt und einen oil catch tank werde ich auch verbauen. Dazu werde ich alle Leitungen reinigen, Bericht ob sich das Problem gelöst hat erfolgt in den nächsten Wochen.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
So wie vesprochen der Bericht
Neuer Lader ist drinnen ohne spiel, und macht auch odentlich druck. Hätte ich beinahe nicht geglaubt wie gut sie geht. Nur jetzt ist noch meht öl vor dem Bov. Somit können es nur noch die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen sein. Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Dann ist dein Motor hinüber... Schaftdichtungen sind es nur im Schubbetrieb.
Die Kolbenringe sind es auch nicht, eher die ovalen Laufbahnen und der fehlende Hohnschliff bei 80.000km aufwärts beim 7M.
![]() ![]() Geändert von Chronoworks (27.06.2015 um 08:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |