Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2014, 20:26   #1
adams003
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von adams003
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 525
iTrader-Bewertung: (5)
adams003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
Sagt mal leute welche Leistung könnte ich mit dem f-con und 550er chip fahren ca?


Gruss
400 PS sind (mit vernünftigem Boostcontroler) kein Problem, selbst mit originalem LMM, Originalem Kraftstoffdruck (wenigstens Walbro-Pumpe), Originalem LLK und stock Nockenwellen. Wenn man noch die besagten stellen verändert, sind auch 100PS mehr drinn.
adams003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 20:47   #2
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von adams003 Beitrag anzeigen
400 PS sind (mit vernünftigem Boostcontroler) kein Problem, selbst mit originalem LMM, Originalem Kraftstoffdruck (wenigstens Walbro-Pumpe), Originalem LLK und stock Nockenwellen. Wenn man noch die besagten stellen verändert, sind auch 100PS mehr drinn.
Lmm ist noch drinne, benzindruckregler ist drinne inzwischen, walbro auch noch ( kommt aber ne stärkere rein) llk ist nen wassergekühlter drinne ,nockenwellen sind stock! Achso hab noch nen ladedruckabhängiges waes system drinne! Ja 450 ps sind mein ziel
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 00:14   #3
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.684
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Wie mit den paar Umbauten schon 400PS ???!!!
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 05:53   #4
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Wie mit den paar Umbauten schon 400PS ???!!!
Nein , Lader ,Abgasanlage usw sind auch geändert ! und der Motor muss drauf vorbereitet sein!

gruss
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 06:39   #5
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Sagt mal wie passt das alles mitm harness? Das letzte mal hatte ich es alles provisorisch angeschlossen aber das kabel gedöns passt ja nicht zwischen ecu und dem anderen steuergerät!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 16:26   #6
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

so leute bin gestern mal ne kleine runde gecruist, also mit neuem setup, sprich T76 lader , wassergekühlter LLk , F-con ! Der Turbo spricht aufjeden fall früher an , wobei ich ja von china gt30 auf china T76 Größe gegangen bin, abgasgehäuse war gleich groß bei den Ladern, verdichter ist natürlich beim T76 größer!

Bin den Turbo einmal auf 1,2 bar gefahren gestern.. war schon ganz nett!

ab mittwoch folgen nochn paar tests , die ich dann hier poste will auch als nächstes mal die temperatur der Ladeluft messen!

glaub Lolek hatte hier auch mal ein paar temperaturen gepostet , will das mal vergleichen!
vll hat ja nochjemand ein paar werte! wäre mal ganz interessant!

gruss
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 16:55   #7
Mk3Luxemburg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mk3Luxemburg
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.672
iTrader-Bewertung: (22)
Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Ich überleg mir zwischen Block und Ansaugbrücke eine 5-6mm dicke Phenolharz-Platte dazwischen zumachen.Natürlich nach Maß geschnitten.
Das wäre schon mal eine Schutzbarriere gegen Wärme zwischen Block und Ansaugbrücke.

Das Phenolharz ist jenach herstellung Hitzebeständig bis ca 150 -160 C° und man könnte beideseitig die oem Dichtung benutzen.
__________________
____________________
_______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________
Mk3Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 20:58   #8
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

dreas - schick mal paar bildet wenn du magst vom setup. Also wie hast alles so im Motorraum gelöst.
Und was hast als A/R bei der Abgasseite und wann hast vollen druck anliegen? Was hat der T76 für maße beim Verdichter und Turbine?

Mfg

Chrono gib mal Link bitte.
Ich hab auch schon mal überlegt das aus PTFE zu machen sollte auch halten und fungiert gleich als Dichtung.
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 21:19   #9
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Hallo Normen, Lader ist der hier

http://supra-forum.de/showthread.php...&highlight=t76

Daten
T76
T04 Flasch
3 Zoll VBand
360 Grad Gleitgelagert
Kompressor AR 0.80
Turbine AR 0.68
Ölgekühlt

Werde die Woche mal testen, ab wann er wieviel LD hat, bilder gibts dann auch!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:26   #10
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: wassergekühlter ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Chrono gib mal Link bitte.
Ich hab auch schon mal überlegt das aus PTFE zu machen sollte auch halten und fungiert gleich als Dichtung.
Driftmotion.

Wenn wer ne Sammelbestellung macht, nehm ich einen Satz. Aber fürn 2JZ
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taugen diese Ladeluftkühler etwas ??? Ken Auktionen 4 14.01.2007 21:58
Ladeluftkühler MKIII P.Maltry Suche 3 07.12.2006 23:13
Luft/Wasser Ladeluftkühler emuel Tuning 6 28.11.2005 23:47
Frage zum Ladeluftkühler Taylor Sonstiges 3 16.05.2004 13:30
Ladeluftkühler VS Wassereinspritzung Dark Shadow Tuning 19 22.09.2003 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain