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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ölablauf aus ZK
Hab kein besseres Foto parat, ganz rechts oben in der Ecke grad noch zu sehen das Teil.
Auf dem Foto sieht man auch die Stelle, an der ich zur EGR durchgebohrt habe für einen zusätzlichen Ölablauf - größer habe ich mich nicht getraut ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölablauf aus ZK
Die originalen Abläufe habe ich mir auch einmal bei einem alten ZK den ich noch da liegen habe angeschaut und ich muss sagen sehr mager wie das ausschaut. Da sind ja jeweils nur am Kopfanfang und Ende löcher oder habe ich mich da verglotzt ?
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ölablauf aus ZK
Was ist lauter?
Der Ventiltrieb? ![]()
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ölablauf aus ZK
Öhm... das wäre mir jetzt nicht geheuer muss ich sagen.
Spricht ja eher dafür, dass nun eher zu wenig Öl vor Ort ist weswegen es eben lauter wird. ![]() EDIT:Wobei das dann eigentlich nur mit der geräuschdämpfenden Wirkung des "Ölsees" zusammenhängen dürfte wenn ich genauer darüber nachdenke. Nockenwellen werden ja über die Bohrungen vorne versorgt und sind hohlgebohrt. Vermutlich demnach wirklich nur ein Luxusproblem in Form von gestiegener Geräuschbelästung ![]() EDIT Ende Ich hatte mit dem zusätzlichen Rücklauf am Kopf über die EGR keine Probleme mehr mit absackendem Öldruck bei hohen Dauerdrehzahlen, demnach wohl auch kein Problem mehr mit "stehendem" Öl im Kopf - sehr wohl aber noch das Problem, dass die Öltemperatur dann bei hoher Last und hohem Tempo zu hoch wurde trotz 2 Ölkühlern (Anströmung war scheisse wie ich über Spargelstecher erfahren habe). Also quasi: Leistung kurz vor Fuel Cut und verbesserte Kühlung -> Öldruck sackt weg weil Öl im Kopf steht Leistung deutlich über Fuel Cut und verbesserte Kühlung und zusätzlicher Ölrücklauf -> Öldruck passt, Temperatur wird zu hoch Alles kacke, scheiss Bastelei immer ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (23.03.2017 um 13:08 Uhr). |
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