17.11.2014, 07:55 | #2 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Österreich, im schönen Montafon
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (4)
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Zitat:
Ich denke das FW wird das gleiche sein. (Korrigiert mich wen ich falsch liege) Vielleicht weil der Turbo zusätzliches Gewicht hat das das FW tiefer einfedert
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
|
18.11.2014, 01:10 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Leergewicht non Turbo/turbo: 1525/1560
Höhe " " / " : 1310/1300 die 35kg machen nichts aus. Habe mir heute meine non Turbo nochmal angeschaut. Auf den Dämpfern steht diese Nr.: 48510-14420 vorne und 48530-14120 hinten. Die Dämpfer die ich hier noch rumliegen habe haben -14650 vorne und -14340 hinten. Den Unterschied werde ich wohl erst sehen wenn ich beide nebeneinander liegen habe. Materialstärke und Windung der Federn evt. auch anders. Geändert von dogbony (18.11.2014 um 01:27 Uhr). |
18.11.2014, 17:43 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Also früher, da wo noch Alles besser war, da gab es noch keine Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk und so neumodischer Kram. Da wurde mal auf die Schnelle die Federn gekürzt und es gab keinen Stress mit dem Eintragen und es war deutlich preiswerter. Die Streckenposten konnten das auch nicht kontrollieren.
|
18.11.2014, 19:33 | #5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
vielleicht haben sich die federn einfach mit dem alter gesetzt
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden." |
18.11.2014, 21:21 | #6 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Das gleiche Phänomen hatte ich damals mit meiner NT auch. Habs damals auf das fehlende ABS und die fehlende Klima + Turbozeug geschoben. Dazu war es noch ne AT ohne Targadach. Also schon leichter als ne Turbo.
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
19.11.2014, 14:37 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Klima und ABS habe ich auch. Kann jemand mal bei der Turbo den Abstand vom Boden zur Unterkante Kotflügel messen. Natürlich mit Serienfahrwerk. Bei der non Turbo habe ich ca. 69,5 cm vorne und hinten. Zur Zeit ist aber die komplette Innenausstattung hinter den Vordersitzen raus.
|
19.11.2014, 14:52 | #8 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Österreich, im schönen Montafon
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (4)
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Zitat:
fährst du sowas ?
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
|
19.11.2014, 19:28 | #10 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
So hat es bei mir auch ausgesehen kann ich aber am WE mal nachmessen. Wäre dann aber bei einer Facelift Supra.
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
24.11.2014, 17:24 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
ernsthaft? bei meiner schlacht Non Turbo war das alles ganz normal mit Original Fahrwerk.
Im Grunde musst du dir nur bewusst sein was du mit deiner Supra kannst was die anderen nicht können
__________________
LG Toshi |
24.11.2014, 17:43 | #12 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
01.12.2014, 23:17 | #13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
So, mal die Front Federn im Vergleich. Links Fintec, mitte Turbo, rechts non Turbo. Die Dämpfer sind absolut identisch bis auf die Nummer und einer Kennzeichnungsfarbe. Nur komisch, dass die Fintec sogar etwas höher und vom Material dicker sind als die Originalen. Federn hinten muß ich noch ausbauen.
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo kaputt? | Breth | Technik | 22 | 20.01.2009 16:51 |
Spiegellack und elektr. Fahrwerk | Knight Rider | Technik | 19 | 15.10.2007 21:32 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
LMM Turbo Non Turbo??? | Willi Thiele | Technik | 7 | 06.08.2003 19:13 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |