![]() |
Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
warum ist die Turbo tiefer als die non Turbo. Liegt´s nur an den Federn oder sind die Dämpfer auch anders. In Suche nix gefunden.
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Zitat:
Ich denke das FW wird das gleiche sein. (Korrigiert mich wen ich falsch liege) Vielleicht weil der Turbo zusätzliches Gewicht hat das das FW tiefer einfedert :hardy: |
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Leergewicht non Turbo/turbo: 1525/1560
Höhe " " / " : 1310/1300 die 35kg machen nichts aus. Habe mir heute meine non Turbo nochmal angeschaut. Auf den Dämpfern steht diese Nr.: 48510-14420 vorne und 48530-14120 hinten. Die Dämpfer die ich hier noch rumliegen habe haben -14650 vorne und -14340 hinten. Den Unterschied werde ich wohl erst sehen wenn ich beide nebeneinander liegen habe. Materialstärke und Windung der Federn evt. auch anders. |
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Also früher, da wo noch Alles besser war, da gab es noch keine Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk und so neumodischer Kram. Da wurde mal auf die Schnelle die Federn gekürzt und es gab keinen Stress mit dem Eintragen und es war deutlich preiswerter. Die Streckenposten konnten das auch nicht kontrollieren. :fahrn:
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
vielleicht haben sich die federn einfach mit dem alter gesetzt ;)
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Das gleiche Phänomen hatte ich damals mit meiner NT auch. Habs damals auf das fehlende ABS und die fehlende Klima + Turbozeug geschoben. Dazu war es noch ne AT ohne Targadach. Also schon leichter als ne Turbo.
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Klima und ABS habe ich auch. Kann jemand mal bei der Turbo den Abstand vom Boden zur Unterkante Kotflügel messen. Natürlich mit Serienfahrwerk. Bei der non Turbo habe ich ca. 69,5 cm vorne und hinten. Zur Zeit ist aber die komplette Innenausstattung hinter den Vordersitzen raus.
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Zitat:
fährst du sowas ? ![]() :engel::undweg: |
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Haha, geiles Bild. Aber fast.
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
So hat es bei mir auch ausgesehen :D kann ich aber am WE mal nachmessen. Wäre dann aber bei einer Facelift Supra.
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
ernsthaft? bei meiner schlacht Non Turbo war das alles ganz normal mit Original Fahrwerk.
Im Grunde musst du dir nur bewusst sein was du mit deiner Supra kannst was die anderen nicht können :heule::undweg: ![]() |
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
:D
|
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, mal die Front Federn im Vergleich. Links Fintec, mitte Turbo, rechts non Turbo. Die Dämpfer sind absolut identisch bis auf die Nummer und einer Kennzeichnungsfarbe. Nur komisch, dass die Fintec sogar etwas höher und vom Material dicker sind als die Originalen. Federn hinten muß ich noch ausbauen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain