Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2014, 08:55   #1
Daenn
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daenn
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Österreich, im schönen Montafon
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (4)
Daenn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
warum ist die Turbo tiefer als die non Turbo. Liegt´s nur an den Federn oder sind die Dämpfer auch anders. In Suche nix gefunden.
Also im Werkstatt-Handbuch finde ich auch nur ein Maß Vorne 201,5 mm und Hinten 219,0mm. Denke mal das dort (wenn vorhanden) beide Maße drinnen stehen würden?
Ich denke das FW wird das gleiche sein. (Korrigiert mich wen ich falsch liege)

Vielleicht weil der Turbo zusätzliches Gewicht hat das das FW tiefer einfedert
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Daenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 02:10   #2
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo

Leergewicht non Turbo/turbo: 1525/1560
Höhe " " / " : 1310/1300

die 35kg machen nichts aus. Habe mir heute meine non Turbo nochmal angeschaut. Auf den Dämpfern steht diese Nr.: 48510-14420 vorne und 48530-14120 hinten.
Die Dämpfer die ich hier noch rumliegen habe haben -14650 vorne und -14340 hinten.
Den Unterschied werde ich wohl erst sehen wenn ich beide nebeneinander liegen habe. Materialstärke und Windung der Federn evt. auch anders.

Geändert von dogbony (18.11.2014 um 02:27 Uhr).
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 18:43   #3
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.161
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschied Fahrwerk turbo/non turbo

Also früher, da wo noch Alles besser war, da gab es noch keine Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk und so neumodischer Kram. Da wurde mal auf die Schnelle die Federn gekürzt und es gab keinen Stress mit dem Eintragen und es war deutlich preiswerter. Die Streckenposten konnten das auch nicht kontrollieren.
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo kaputt? Breth Technik 22 20.01.2009 17:51
Spiegellack und elektr. Fahrwerk Knight Rider Technik 19 15.10.2007 22:32
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 02:34
LMM Turbo Non Turbo??? Willi Thiele Technik 7 06.08.2003 20:13
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain