![]() |
![]() |
#3 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Was soll ich alles machen?
Zitat:
Der Swap auf 2JZ-GTE wäre hier evtl. auch eine Option. Die JZ Familie ist eben einfach die neuere Motorgeneration und von Werk aus als Turbo konzipiert gewesen. Würde ich nochmal von Anfang an alles in Angriff nehmen, würde ich gleich auf 2JZ gehen. Den kann man, sofern der Motor einen guten Zustand aufweist, mit Serieninnereien mit 600PS fahren. Das dürfte auch eine Zeit lang halten. Wenn 2 JZ keine Option ist, dann bleibt beim 7M auf jeden Fall die Frage: was ist dein Ziel? Extrem abhängig von der angestrebten Leistung. Wenn aber sowieso der Motor komplett gemacht werden soll, dann ist es eben nur eine reine Geldfrage welches Material verwendet wird. Zitat:
Eine Überholung der vorhandenen Viskokupplung oder eine neue Kupplung (www.rockauto.com habe ich meine her) sind z.B. auch sehr sinnvoll. Eine neue Wasserpumpe, neuer Zahnriemen, neue Zündkerzen und Zündkabel sowie eine neue Ölpumpe sind auf jeden Fall auch angeraten. Dazu den Kopf "neu" machen, also Ventilsitze prüfen, Ventile reinigen, neue Schaftdichtungen, evtl. neue Ventile falls defekt und neue Führungen falls zu sehr ausgenudelt. Auch die Pleuel- und Hauptlager sollte man mitmachen, wenn der Motor eh schon so weit auseinander ist. Zu deiner restlichen Aufstellung will ich erst etwas schreiben, wenn ich das Leistungsziel kenne. PS: was hast du als Budget eingeplant?
![]() |