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Alt 17.11.2014, 20:26   #1
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Was soll ich alles machen?

Wenn du 500+ STANDHAFT haben willst, dann verkauf die Ajusa-Kopfdichtung (du wirst hier sicher einen Abnehmer finden) und kauf dir eine 2mm Metallkopfdichtung. Das ist schon mal sehr wichtig.

Viele hier fahren die Kombination aus Eagle-Pleueln mit JE-Kolben. Die sind beide relativ günstig und halten so ca. 600-650PS. Man sollte aber die guten ARP-Pleuelschrauben dazukaufen.

Wenn du richtig auf die Kacke hauen willst, dann kauf dir die Mahle oder Wössner Kolben mit Brian Crower Pleueln. Die Sachen lachen dann über die 500PS, du bist aber einen haufen Geld los.


http://www.titanmotorsports.com/


Ist nicht unbedingt der günstigste Shop, aber da bekommst du wenigstens deine Ware
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Alt 17.11.2014, 21:16   #2
Silence1
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Silence1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll ich alles machen?

Also wegen Ajusa dichtung da habe ich eben den Dichtungsvollsatz da also alle Motordichtungen und ich vermute mal dass ich die Mzkd eh nicht von ajusa nehmen werde

Hättest du nen link zu den Mahle Kolben und den Brian Crower Pleueln find grad auf die schnelle nichts :/
Danke für die schnelle und gute antwort
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Alt 17.11.2014, 21:29   #3
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Was soll ich alles machen?

und vergess auch nicht die bremse zu optimieren denn so eine leistung will auch gebremst werden!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 17.11.2014, 21:33   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Was soll ich alles machen?

Zitat:
Zitat von Silence1 Beitrag anzeigen
,und ich vermute mal dass ich die Mzkd eh nicht von ajusa nehmen werde
Bei Deinem Vorhaben kannst die Ajusa eh knicken, das sie keine M-ZKD ist!
Das ist "nur" eine Metallmix-Dichtung, weit besser als die originale Schwabbelwabbel-Pappdichtung,
aber ist bei weitem keine echte M-ZKD.
Um die kommst Du aber bei Deinem Vorhabern nicht drumrum. (HKS, Cometic, etc.)
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 17.11.2014, 21:37   #5
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Was soll ich alles machen?

achso benzinpumpe auch erneuern, und vorallen dingen ne größere! bin ich nämlich auch grade bei! ist wie son rattenschwanz was nachher alles erneuert werden muss
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Alt 18.11.2014, 09:37   #6
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was soll ich alles machen?

Die Ausführungen hier sind allesamt schon gut und gehen alle in die richtige Richtung.

Empfehlenswert wäre noch www.driftmotion.com und www.horsepowerfreaks.com


Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
und kauf dir eine 2mm Metallkopfdichtung. [/url]

Das halte ich für übereilt.
Lass ihn erst mal Kopf und Block planen, dann soll er hier reinschreiben, wie viel Material weg musste.

Wenn der Kopf dann schon das 2. oder 3. Mal geplant wurde, dann ist eine 2mm Dichtung für 500+ PS sicherlich schon arg grenzwertig.
Gerade auch, wenn er die Schritte für deutlich mehr als 500PS plant.

Wobei ich eh der Meinung bin, dass bei dauerhaft gefahrenen 500PS son Motor vielleicht 20tkm hält - wenn überhaupt.


Für die MZKD kann ich www.kopfdichtungdirekt.de empfehlen.
Das ist der Shop von Dark Shadow hier aus dem Forum.

Günstiger kommst du auch mit Eigenimport nicht an eine Cometic MZKD.


Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
und vergess auch nicht die bremse zu optimieren denn so eine leistung will auch gebremst werden!!
Oh ja.
Die Serienbremse ist definitiv nichts, womit man prahlen sollte
Sie ist aber ok, wenn man sich selbst im Griff hat.
Also vMax runterbremsen passt schon, aber dann ist erst Mal Abkühlpause angesagt.

Mit der entsprechenden Leistung ist man aber viel schneller wieder auf Tempo, und das verkraftet die Bremse nicht ohne Abkühlung zwischendurch.

Rennstrecke oder *richtig* Passstraßen fahren geht mit der Bremse eh nicht.


Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
achso benzinpumpe auch erneuern, und vorallen dingen ne größere! bin ich nämlich auch grade bei! ist wie son rattenschwanz was nachher alles erneuert werden muss
Jupp.

Der Weg bis ca. 350-400PS ist noch vergleichsweise einfach.
Da kann, bis auf ZKD, eigentlich alles serie bleiben.

Evtl. sogar Kupplung, wenn sie denn noch gut wäre.
Andere Benzinpumpe, anderes Steuergerät wegen Fuel Cut und Benzinanpassung, Upgrade-Lader - fertsch...

Alles was darüber hinaus geht wird schon wirklich aufwändig.
Und bei dem Punkt ists dann letztlich wirklich egal, ob du für 500 oder für 800 PS aufbaust.

Die Teilepreise unterscheiden sich nicht exorbitant.
Der Arbeitsaufwand ist der gleiche.

Ob ich jetzt nen 500PS Turbo oder nen 800PS Turbo hole - der Unterschied im Preis ist nicht groß.


PS: der Unterschied in der Haltbarkeit aber sehr wohl.
Alles, was über 400PS geht, geht reichlich auf die Haltbarkeit.

Aber bei meiner Jahresfahrleistung ist eine Motorhaltbarkeit von 10-15tkm schon voll ausreichend.
Wenn er länger hält - um so besser.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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