![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungsfrage :D
Also das ist jetzt etwas fies
![]() Die MK3 mag subjektiv eine lahme Schlure sein, aber das Ding ist alles andere als ein langsames Auto. Man wird verdammt schnell viel zu schnell, weil mans auch einfach nicht merkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
seh ich auch so ,und meine lief schohn ohne friesier Maßnahmen 265km/H
frischer lader und frisch gemachte mit neuem kopf und kompletten ventiltrieb und kolben,mag daran liegen. nach den umbauten geht sie jetzt deutlich besser vom fleck(wie als wenn 200kg weniger last ist)und der ladedruck bleibt immer voll auf deutlich über +4 mmhq (mit ladedruckmessung0,7 bar) als lahm würde ich den Serien 7m-gte wenn er in gutem zustand ist nicht bezeichnen. leistungstechnisch im stock trimm locker gut für 300ps Andere downpipe und Auspuffanlage vorrausgesetzt. zu erfahren ZB mit shimming, mit u scheiben leicht mal 20+ps |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
und mal zum lader:
der kann deutlich mehr als die 0,5,4 oder 0, 4,3 (AT) bei 0,9 bis 1,5 kommt nur noch heisse luft 0,8,5 sind da aber schon 330+ Pferde |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Projektleiter
|
Damit nun nicht wieder irgendwelche Kiddies denken die Supra sei ein Supersportwagen noch einige Ergänzungen:
Zumindest was Beschleunigung und vMax betrifft sind wir gut bedient. Was Fahrwerk/Bremsen angeht ist unser Schiff ganz weit weg von "schnell" - was aber auch ganz OK ist für einen 25 jährigen GT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bremsen? Du meinst die runden Pappkartons hinter den Felgen? Ja, da gibts bessere ![]() Das Serienfahrwerk...nunja, es gibt schlimmeres. Ich hab die Koni Federn+Dämpfer drin. Die Karre liegt besser und ist trotzdem komfortabler. Von einem Sportwagen aber immernoch weeeeeiiiiit entfernt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |