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#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Zitat:
Sollte die Bremse klaglos mitmachen - sonst hätte es keine Bremse werden dürfen. Das sind 10 Vollbremsungen aus 170 km/h (die Lady ist ja nur schneller wieder auf Tempo - die vMax ist ja durch den Drehzahlbegrenzer ![]() Fading darf durchaus auftreten, haben die Serienkisten ja auch allesamt in viel schlimmerem Ausmaße. Im Zweifel sind halt nach der Belastung die Beläge runter und die Scheiben blau...aber dann ists keine wirkliche Verbesserung gegenüber serie wenn wir mal ehrlich sind ![]() Die Vorgaben seitens des Gesetzgebers sind da nicht wirklich strikt: §41 StVZO (4) Bei Kraftfahrzeugen – ausgenommen Krafträder – muss mit der einen Bremse (Betriebsbremse) eine mittlere Vollverzögerung von mindestens 5,0 m/s2 erreicht werden; bei Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h genügt jedoch eine mittlere Vollverzögerung von 3,5 m/s². Hier mal eine Übersicht über durchschnittliche Verzögerungswerte.
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#2 | |
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Zitat:
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Nix.
Bezieht sich alles auf ne Stock-Supra was da aufgeführt ist.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Wie willst du denn dann als Prüfer da bei einen Supra eine Mehrleistung eintragen in Verbindung mit der Bremse wenn das Gutachten der K-Sport/D2 schwarz auf weis besagt das die Bremse für Serienleistung nur ausreichend ist?
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Es steht nichts(!) von Leistung, gar nichts.
Einzig Festigkeit, Freigängigkeit, Kennzeichnung der Teile ist erwähnt. Theoretisch kannst du auch 600PS mit ner Originalbremse eingetragen bekommen, sofern du die oben aufgeführten mittleren 5m/s² Verzögerung schaffst. Das bezieht sich jetzt rein auf die Bremse, andere Sachen außen vor. Mein Prüfer hat gesunden Menschenverstand und sieht auch, dass die Bremse um etliches größer ausgelegt ist. Fahrversuche wird (und muss!) er aber auf jeden Fall machen, auch klar. Und ich sehe es so: wenn die Anlage keine 10 Vollbremsungen aus 170 aushält, dann stirbt sie auf der Nordschleife oder insbesondere dem Hockenheimring auf jeden Fall. Und dann ists eben keine Bremse, die für 600 oder mehr PS ausreicht. ![]() Die 5m/s² sind aber wirklich nicht viel. Mal als Vergleich, ein Golf GTI Edition 35, wird von der Sport Auto im Supertest auf Grund seiner schwächelnden Bremsen gerügt. Und er bringt dennoch im Mittel 9,8m/s² an Verzögerung auf. Das sollte die KSport auch hinbringen, sonst ist sie das Geld nicht wert.
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#6 |
ex "suprafun"
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Peter - Ich glaube nicht das der Serien LLk für 600+ PS reicht. Ich habe jetzt einen wesentlich größeren drin und der ist nicht ausreichend für 550+PS. Sicher ist die Effizienz wichtig aber wenn du die Luftmasse für die leistung nicht da durch bekommst und sie sich auch nicht ordentlich runter kühlen kannst, wird das nichts mit viel Leistung. Denke auch immer entweder mache ich wirklich viel verkehrt
![]() Mfg Normen
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