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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Puh.... also ich versuchs nochmal:
ab 300 wird die Front seeeeehr leicht, man merkt einfach, dass die Oma dafür nicht konstruiert wurde. Da sollte man dann aerodynamisch nachhelfen. Dein ganzes Tuning hilft nichts, wenn die Supra eh in der vMax durch die Drehzahl begrenzt ist. Da (Drehzahlbegrenzer) kommt man an guten Tagen ja bereits mit nem originalen CT26 hin... andere ECU hilft auch nur begrenzt, du musst entweder die Übersetzung verlängern (langer 5. Gang bspw. -> Bitsnake kann weiterhelfen oder ein (BMW) Diff mit anderer Übersetzung wie es z.B. die norwegische/schwedische 320+km/h MK3 fährt) oder die Drehzahl anheben wofür dann aber eben auch das Material ausgelegt sein muss. tarox bremsen -> nimm ne KSport, weniger Geschiss und TÜV umbau kühler hinten -> unnötig, kann man aber machen. gross und tiefer LLK vorne -> unnötig, kann man aber machen. KKK Turbo drauf is einer vom GT-one! -> die fuhren m.W.n. mit Garret... ist aber auch Wumpe. Entsprechenden Turbo für die angepeilte Leistung und gut, gibt ja Auswahl genug. innen alles raus auch Cockpit Plastik -> macht der TÜV nicht mit, bist nicht der erste mit so einer Idee. Brauchst Stoßschutz und Kantenschutz, man darf sich eben nirgendwo verletzen oder stoßen. Türverkleidungen mit Griffen sind auch Pflicht, Schlaufen reichen nicht (zumindest dem hiesigen TÜV). käfig rein -> keine schlechte Idee gruppe 5 sidepipes ab downpipe unter tür oval 140mm auf 60mm -> TÜV? Wenn TÜV egal, dann einfach Loch in die Haube oder Kotflügel und direkt nach Turbo da raus ohne verengungen oder verjüngungen. extra geschweisster fächerkrümmer -> kann man machen, man kann aber auch einfach einen fertigen kaufen. natriumgefüllte Ventile auslass -> kann man machen, muss man aber nicht. bc nocken 272 -> damit allein ists nicht getan, da müssen dann noch andere Federn rein etc. Aber wenn ich das oben so lese (Auspuff etc.), warum dann nicht gleich ein paar richtig krasse Nocken? So ist das doch Kindergarten im Vergleich. Titan bleul -> nimm halt welche von Pauter, BC oder sowas. Gibt doch alles zu kaufen! sauerstoffeispritzung zwischen Turbo und LMM -> wozu??? Du hast kein Schweißgerät sondern einen Verbrennungsmotor den du da beatmen willst... neue eispritzdüsen -> japp fuel lab Benzinpumpe und Druckregler -> z.B. - gibt auch anderes neue grosse Ölwanne Eigenbau mit anderer pumpe und sieb -> sinnigerweise gleich Trockensupmfschmierung, ist die beste Variante. Eigenbauölwanne gibts ja schon einige, die das verwirklicht haben. Ölpumpe gibts ja neben Serie nur die Toga, und die ist auch nur ne Serienpumpe mit engeren Toleranzen... Dein Setup liest sich nicht ausgefeilt. Vor allem willst du auf der einen Seite Extremlösungen (Sidepipes, Sauerstoffeinblasung, Titan Pleuel) und auf der anderen Seite Nockenwellen "von der Stange" ? Zumal ich da nix von Kolben lese, ebenso wie Kupplung, Getriebe (du fährst ne AT, oder) , Diff, Schubstreben etc... Das ist doch an unseren Omakisten so klasse: es gibt nahezu alles ausm Regal zu kaufen mittlerweile. Und da du momentan (deinen anderen Beiträgen nach) mit nem CT26 bis Fuel Cut rumzuckelst (mit ner Automatik), sind haltbare 400PS schonmal ne ganz andere Ansage...
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
16"?
Ich denke, wir reden hier von ner gescheiten Bremsanlage? Die benötigt nunmal Platz. Also nein, mit 16" kommst du da nicht weiter.
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
![]() Und dann? 400 / 600 / 800 PS mit ner Pipifaxbremse? 300km/h und Rennstrecke mit ner Pipifaxbremse?
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#7 | |
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Zitat:
Findet erstmal ne Bremsanlage die der Tüv bei ca. 600Ps "Legal" einträgt. da brauch niemand mit K-Sport, D2 Kommen. Wenn so ne D2 Bremse dann brauch die noch zusätzlich eine Prüfung wo min. 10x nacheinander auf 60% der Höchstgeschwindigkeit beschleunigt werden muss und danach in den Stand gebremst werden muss. Da darf dann kein Fading, Überhitzung ect. auftreten.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
also bei meinem leistungs setup momentan würden die tarox reichen
oder gibts ne ceramic bremse die unter 16 zoll passt?? also biss her hat ich mit serienscheiben und trd belägen nich so probleme aber mann merkts schon das die supra bei stock schon eher damals ne gelochte scheibe gebraucht hätte! aber nächstes jahr sind die fällig und dann andere. |
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#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Zitat:
Sollte die Bremse klaglos mitmachen - sonst hätte es keine Bremse werden dürfen. Das sind 10 Vollbremsungen aus 170 km/h (die Lady ist ja nur schneller wieder auf Tempo - die vMax ist ja durch den Drehzahlbegrenzer ![]() Fading darf durchaus auftreten, haben die Serienkisten ja auch allesamt in viel schlimmerem Ausmaße. Im Zweifel sind halt nach der Belastung die Beläge runter und die Scheiben blau...aber dann ists keine wirkliche Verbesserung gegenüber serie wenn wir mal ehrlich sind ![]() Die Vorgaben seitens des Gesetzgebers sind da nicht wirklich strikt: §41 StVZO (4) Bei Kraftfahrzeugen – ausgenommen Krafträder – muss mit der einen Bremse (Betriebsbremse) eine mittlere Vollverzögerung von mindestens 5,0 m/s2 erreicht werden; bei Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h genügt jedoch eine mittlere Vollverzögerung von 3,5 m/s². Hier mal eine Übersicht über durchschnittliche Verzögerungswerte.
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