![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Herrje, wofür fährst du Supra?
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Aber wirklich, das grenzt ja schon an Zweckenfremdung.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Ich heisse nicht Amtrack der durch die Gegend düst.
![]() ![]() Wie ist bei euch denn das Gefühl nach langer Fahrt,wenn ihr aussteigt? ![]() @Silent Deatz ![]()
__________________
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Nicht so schnell
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Zitat:
Entspannt ![]() Ich hab schon 650km gepackt. Das war aber auch Landstraßengecruise. Normal sind eher 500, hab aber auch schon 260km geschafft ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Zitat:
![]() Ich gebe zu, dass ich einer der schnelleren Fahrer im Lande bin. Reisegeschwindigkeit liegt, sofern möglich, bei 200km/h bzw. 4.000 U/Mins mit der LPG Supra. Nach 4000 lasse ich auf Benzin umschalten. Das ist ja gerade das tolle an der Supra. Du kannst auch locker 2-4 Schnarcher am Stück auf der Landstraße problemlos überholen. Auf den Pässen die nach Luft ringenden Vergasermoppeds ärger -> kein Thema, Turbo eben ![]() Du kannst aber auch ebenso gut zwischen den "Heizerphasen" mal eben stundenlang entspannt von A nach B fahren. PS: Die Supra ist mit Abstand das Fahrzeug, mit den besten Sitzen überhaupt - und ich hatte wirklich schon etliche Wagen. Bequem waren viele, sportlich waren einige. Komfortabel, sportlich UND langstreckentauglich war keiner so, wie es die Supra Sitze sind. ![]() Wir sind mit dem Ding ja auch schon von Kroatien zurück nach Deutschland an einem Stück gefahren (mit Fahrerwechsel wegen der Aufmerksamkeit). 10h+ Touren sind wirklich relativ entspannt machbar.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Zitat:
Die Sitze in der '82er MKII fand ich sogar noch einen Ticken besser als die in der MKIII, unter den o.g. Gesichtspunkten. Die in der MKIV empfand ich aber als ziemlichen Rückschritt. Also MKII > MKIII >> MKIV ![]() Ist natürlich eine subjektive Einschätzung, je nach Größe und Statur kann man das vielleicht auch komplett anders sehen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Ja, MK3 - sorry.
Die MK4 sitze fand ich optisch schöner, aber ergonomisch deutlich schlechter. Bei den MK3 Sitzen dachte ich mir immer, dass die nen Tick zu klein wären - aber offensichtlich passt es ja, wenn man da 10 Stunden drauf sitzen kann.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Die pre-facelift Sitze sind kleiner, als die neuere Variante.
In der pre-facelift habe ich die Kopfstütze im Nacken, bei der Facelift ist die Kopfstütze ca. 5-6 cm höher und somit immerhin schon auf Kopfhöhe, aber eigentlich noch immer zu tief. Bequem sitze ich aber trotzdem in beiden. ![]()
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
Neu hier | DJ-Richie | Off Topic | 41 | 06.07.2014 18:37 |
Darf ich mich mal Vorstellen?! | speedy595 | Off Topic | 11 | 06.11.2011 23:20 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |