![]() |
Kaufpreis MKIII Diskussion
*klugscheißmodus:an*
In welcher Währung sollte sie über 100k gekostet haben? ^^ |
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Ich nehm an in DM. Kann mich mal an 106000.- DM erinnern.
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Aber nicht MKIII.
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Zitat:
Unter anderem ein Grund, warum sie hier kein Erfolg war. Jetzt wirds aber OT. |
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Hat mal ca. 70.000 DM gekostet.
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Zitat:
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Für die damalige Zeit war das aber verdammt viel Geld.Umgerechnet sind das um die 35.000 Euro.Das konnten aber nur die leisten,die damals viel Papier im Geldbeutel hatten . . .
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Zitat:
Das kannst du leider nicht mal so einfach umrechnen. Ich hab mal nen Kaufkraftumrechner bemüht, der spukt 56.309,48EUR aus (Basisjahr 1991, 70000DM Kaufpreis). Ist also schon nen feines Sümmchen was das Auto damals gekostet hat. |
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Sorry, ich hab mich von seinem Avatar täuschen lassen.
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
100.000dm in Österreich aber in etwa...
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Zitat:
Dann kommt die MK4, und soll 106.000 DM kosten... :haare: Naja, kein Wunder das das Teil hier floppte, wer 106.000 DM ausgeben wollte, kaufte dafür bestimmt keinen Toyota. |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Für den Preis bekam man aber damals kaum nen Fahrzeug mit den Fahrleistungen!!! Denn Porsche und Co waren um Welten teurer.
Ist wie mit dem GTR heut zutage. |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Das ist wahr.
In der Presse ist die MK4 aber hierzulande wenig beachtet worden. Dabei war sie (zumindest die EU Spec) über Jahre auf dem ersten Platz mit dem besten Bremsweg. Auch die Kurvengeschwindigkeiten und das Durchzugsvermögen waren herausragend. Und wem das nicht reichte, der konnte einfach auf 400PS gehen. B+M und co. haben sich ja auch der MK4 angenommen. Aber hierzulande wurde dann eben lieber ein SL, 8er BMW oder eben ein Porsche gekauft. Honda NSX und 3000GT teilten das gleiche Schicksal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain