![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Genau so ist es, und so stehts auch im Original-Prospekt.
Dann kommt die MK4, und soll 106.000 DM kosten... ![]() Naja, kein Wunder das das Teil hier floppte, wer 106.000 DM ausgeben wollte, kaufte dafür bestimmt keinen Toyota.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Für den Preis bekam man aber damals kaum nen Fahrzeug mit den Fahrleistungen!!! Denn Porsche und Co waren um Welten teurer.
Ist wie mit dem GTR heut zutage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Das ist wahr.
In der Presse ist die MK4 aber hierzulande wenig beachtet worden. Dabei war sie (zumindest die EU Spec) über Jahre auf dem ersten Platz mit dem besten Bremsweg. Auch die Kurvengeschwindigkeiten und das Durchzugsvermögen waren herausragend. Und wem das nicht reichte, der konnte einfach auf 400PS gehen. B+M und co. haben sich ja auch der MK4 angenommen. Aber hierzulande wurde dann eben lieber ein SL, 8er BMW oder eben ein Porsche gekauft. Honda NSX und 3000GT teilten das gleiche Schicksal.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Aber NSX und LHD MK4 in gutem Zustand/wenig KM kratzen locker an der 35 bis 40 T € Grenze Tendenz steigend. Fahrzeuge die nach 20 jahren wieder 80% ihres Neuwertes als Verkaufspreis erzielen sind selten, vor allem aus Japan.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Auf jeden Fall, ja.
Wir sind uns aber alle einig, dass die MK4 vor F&F ein Geheimtipp war. ![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Jap das definitiv. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie vorher auch nicht so beachtet habe. Nur in rennspielen wie gt1 und 2 hab ich sie glaub mal gespielt, wenn es sie dort überhaupt gab.
Zum Thema. Meine hat angeblich 1992 96xxx € gekostet gehabt. Bim mir da aber gerade nicht sicher und müsste nochmal nachgeschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Bei Toyota Förster in Pirna ( ehemalig DDR ) kam sie 1992 etwas über 107000 DM.
Quasi mit " Ossi-Zuschlag".
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Bei uns ist der bisschen teurer geworden . . .
![]() Super 95' - 1.36 EUR/L Super 98' - 1.40 EUR/L Bin letzten Sonntag nach Frankfurt und dann wieder zurück gefahren.Drehzahl war fast immer leicht unterhalb von den 3000U/m,also ca 120-130km/h.Mit einem vollem Tank bin ich 591km damit gefahren.Die 600 hätte ich vielleicht noch gepackt,will aber nicht zutief in die Reserve gehen . . . Das letzte mal waren es 563km mit einem vollem Tank.Da bin ich aber fast immer 140-160km/h gefahren. War jedesmal Autobahn . . .
__________________
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Herrje, wofür fährst du Supra?
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Aber wirklich, das grenzt ja schon an Zweckenfremdung.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Ich heisse nicht Amtrack der durch die Gegend düst.
![]() ![]() Wie ist bei euch denn das Gefühl nach langer Fahrt,wenn ihr aussteigt? ![]() @Silent Deatz ![]()
__________________
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Nicht so schnell
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Zitat:
Entspannt ![]() Ich hab schon 650km gepackt. Das war aber auch Landstraßengecruise. Normal sind eher 500, hab aber auch schon 260km geschafft ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Zitat:
![]() Ich gebe zu, dass ich einer der schnelleren Fahrer im Lande bin. Reisegeschwindigkeit liegt, sofern möglich, bei 200km/h bzw. 4.000 U/Mins mit der LPG Supra. Nach 4000 lasse ich auf Benzin umschalten. Das ist ja gerade das tolle an der Supra. Du kannst auch locker 2-4 Schnarcher am Stück auf der Landstraße problemlos überholen. Auf den Pässen die nach Luft ringenden Vergasermoppeds ärger -> kein Thema, Turbo eben ![]() Du kannst aber auch ebenso gut zwischen den "Heizerphasen" mal eben stundenlang entspannt von A nach B fahren. PS: Die Supra ist mit Abstand das Fahrzeug, mit den besten Sitzen überhaupt - und ich hatte wirklich schon etliche Wagen. Bequem waren viele, sportlich waren einige. Komfortabel, sportlich UND langstreckentauglich war keiner so, wie es die Supra Sitze sind. ![]() Wir sind mit dem Ding ja auch schon von Kroatien zurück nach Deutschland an einem Stück gefahren (mit Fahrerwechsel wegen der Aufmerksamkeit). 10h+ Touren sind wirklich relativ entspannt machbar.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
Neu hier | DJ-Richie | Off Topic | 41 | 06.07.2014 18:37 |
Darf ich mich mal Vorstellen?! | speedy595 | Off Topic | 11 | 06.11.2011 23:20 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |