![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Das war die MK4.
Unter anderem ein Grund, warum sie hier kein Erfolg war. Jetzt wirds aber OT.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Jup, max ~ 69.000 mit AT, metallic und Leder
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Für die damalige Zeit war das aber verdammt viel Geld.Umgerechnet sind das um die 35.000 Euro.Das konnten aber nur die leisten,die damals viel Papier im Geldbeutel hatten . . .
__________________
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Zitat:
![]() Das kannst du leider nicht mal so einfach umrechnen. Ich hab mal nen Kaufkraftumrechner bemüht, der spukt 56.309,48EUR aus (Basisjahr 1991, 70000DM Kaufpreis). Ist also schon nen feines Sümmchen was das Auto damals gekostet hat.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
__________________
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Genau so ist es, und so stehts auch im Original-Prospekt.
Dann kommt die MK4, und soll 106.000 DM kosten... ![]() Naja, kein Wunder das das Teil hier floppte, wer 106.000 DM ausgeben wollte, kaufte dafür bestimmt keinen Toyota.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Für den Preis bekam man aber damals kaum nen Fahrzeug mit den Fahrleistungen!!! Denn Porsche und Co waren um Welten teurer.
Ist wie mit dem GTR heut zutage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Das ist wahr.
In der Presse ist die MK4 aber hierzulande wenig beachtet worden. Dabei war sie (zumindest die EU Spec) über Jahre auf dem ersten Platz mit dem besten Bremsweg. Auch die Kurvengeschwindigkeiten und das Durchzugsvermögen waren herausragend. Und wem das nicht reichte, der konnte einfach auf 400PS gehen. B+M und co. haben sich ja auch der MK4 angenommen. Aber hierzulande wurde dann eben lieber ein SL, 8er BMW oder eben ein Porsche gekauft. Honda NSX und 3000GT teilten das gleiche Schicksal.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Aber NSX und LHD MK4 in gutem Zustand/wenig KM kratzen locker an der 35 bis 40 T € Grenze Tendenz steigend. Fahrzeuge die nach 20 jahren wieder 80% ihres Neuwertes als Verkaufspreis erzielen sind selten, vor allem aus Japan.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Bei uns ist der bisschen teurer geworden . . .
![]() Super 95' - 1.36 EUR/L Super 98' - 1.40 EUR/L Bin letzten Sonntag nach Frankfurt und dann wieder zurück gefahren.Drehzahl war fast immer leicht unterhalb von den 3000U/m,also ca 120-130km/h.Mit einem vollem Tank bin ich 591km damit gefahren.Die 600 hätte ich vielleicht noch gepackt,will aber nicht zutief in die Reserve gehen . . . Das letzte mal waren es 563km mit einem vollem Tank.Da bin ich aber fast immer 140-160km/h gefahren. War jedesmal Autobahn . . .
__________________
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
Neu hier | DJ-Richie | Off Topic | 41 | 06.07.2014 18:37 |
Darf ich mich mal Vorstellen?! | speedy595 | Off Topic | 11 | 06.11.2011 23:20 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |