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Alt 20.05.2014, 07:53   #1
pmscali
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AW: Wassertemperatur- und Öltemperaturgeber

Zitat:
Zitat von Saschi Beitrag anzeigen
Dann wäre das mit der Sandwichplatte mal soweit klar. Nur mal noch schauen wo man ne gescheite herbekommt. Die auber Anzeigen sehen ganz net aus, sind mir aber vom Optischen her n bisschen zu Hightech Dat ding muss n Zeiger haben

Bleibt nur noch die Frage der Wassertemperatur offen
Ähm ja, die Platte bekommst du aber nicht zwischen den Ölfilterarm und Ölfilter rein, oder wenn dann nur ganz schwer.

Ich würde mir an deiner stelle so nen gebrauchten Ölfilterarm besorgen, bekommst hier ganz günstig, damit geht's zu deinem Schlosser und lässt dir die passenden Gewinde reinmachen, natürlich da wo dann auch platz noch ist.

dann besorgst dir noch einen neuen Kolben, Feder und Dichtungen für das Teil und beim Umbau wechselst noch deine Ölschläuche und alles ist gut.
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Alt 20.05.2014, 08:20   #2
Amtrack
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AW: Wassertemperatur- und Öltemperaturgeber

Den Ölfilterarm bekommst aber bei eingebautem Motor nicht raus...
Dazu ist die Schraube einfach zu lang bzw. der Dom zu nah.

Sandwichplatte geht auch bei eingebautem Motor zu verbauen - nicht gut, aber es geht.
Ölfilterwechsel wird dann aber eine Qual, so viel mal gleich vorweg.

Geht aber alles, wenn man nur will (und 2-3 zusätzliche Gelenke hat ).
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Alt 20.05.2014, 09:10   #3
pmscali
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AW: Wassertemperatur- und Öltemperaturgeber

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Den Ölfilterarm bekommst aber bei eingebautem Motor nicht raus...
Dazu ist die Schraube einfach zu lang bzw. der Dom zu nah.

Sandwichplatte geht auch bei eingebautem Motor zu verbauen - nicht gut, aber es geht.
Ölfilterwechsel wird dann aber eine Qual, so viel mal gleich vorweg.

Geht aber alles, wenn man nur will (und 2-3 zusätzliche Gelenke hat ).
OK,

meiner war glaub damals ausgebaut.

ja beim 7M ist das recht Kacke mit den Sensoren, von daher lohnt sich eigentlich immer gleich der umbau auf Relation Kit.
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Alt 21.05.2014, 06:52   #4
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AW: Wassertemperatur- und Öltemperaturgeber

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Den Ölfilterarm bekommst aber bei eingebautem Motor nicht raus...
Dazu ist die Schraube einfach zu lang bzw. der Dom zu nah.

Sandwichplatte geht auch bei eingebautem Motor zu verbauen - nicht gut, aber es geht.
Ölfilterwechsel wird dann aber eine Qual, so viel mal gleich vorweg.

Geht aber alles, wenn man nur will (und 2-3 zusätzliche Gelenke hat ).


Kann ich so nicht bestätigen. Hatte ein Öl-Relocation-Kit versucht einzubauen, den ich dann nicht Dicht bekommen hab. Aber den "Ölfilterarm" konnte ich aus- und wieder einbauen, weiß nur nicht wie viel ich dabei geflucht habe...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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