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#31 |
Bruce Allmächtig
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AW: MkIII überhitzt
Na ja, ich hab das Glück das der passt... aber die Gummidichtung hat stark nachgegeben, hab ich Heute gesehen. Dadurch hebt der nicht mehr Dicht wenn Druck drauf ist.
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#32 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MkIII überhitzt
Zitat:
- BASF Glysantin G30 - Wechselintervall 3-4 Jahre [Klick mich] - und destilliertes Wasser [Klick mich] Den Hersteller gibt nicht seid heute und verlasse mich da mehr auf die Herstellerangaben,als irgend welche Aussagen . . . Egal welches Kühlmittel man reinschüttet,ich würde es nicht 10 oder 30 Jahren drin lassen.Jedes Mittel älter mit der Zeit und wird unbrauchbar. Aber es ist jedem überlassen was er für richtig hält.Für dich mag es richtig sein,aber für mich ist es nicht zuempfehlen . . . auch das mit den 10 Jahren Wechsleintervall vom Kühlmittel . . . Nee nee . . . ![]() @Amtrack Was für Kühlerdeckeln waren das?War da auch ein OEM Kühlerdeckel dabei? Ich find's unglaubwürdig das ganze . . .
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#33 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MkIII überhitzt
Zitat:
![]() Aber gut wie ich schon schrieb mach was du für richtig hällst und verlass dich auf herstellerverkaufsangaben von Destilierten Wasser ![]() Sorry für Spam Boostaholic zieh mich dann mal wieder aus dem Thema hier zurück
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LG Toshi |
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#34 |
Registrierter Benutzer
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AW: MkIII überhitzt
Oh Gott,muss nächstes mal zärtlicher sein . . . -_-' Das soll wohl ein Scherz sein oder . . .
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#35 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: MkIII überhitzt
Ein Glück, das ich keinen Kühlerdeckel habe.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#36 | |||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: MkIII überhitzt
Zitat:
![]() Zitat:
Die Autohersteller selbst sehen auch regelmäßige Wechsel vor. Ich selber wechsele alle 4 Jahre - also zu jedem 2. TÜV Termin. Gerade wenn man so *richtig* alte Kühlflüssigkeit sieht und mit neuer vergleicht, dann erkennt man den Unterschied im Korrosionsschutz. Zitat:
3x Original gebraucht, aber funktionsfähig da auf anderen Supras im Einsatz/im Einsatz gewesen 2x kfzteile24 Deckel neu 3x ebay Deckel neu 1x HKS (original ![]() jeweils mit einem alten Wasserkühler (Original Toyota Auslieferung) und einem neuen Kühler getestet. Es ist ja auch jetzt mit dem Fluidyne samt passendem Deckel dicht. ![]() Ich fands auch unglaubwürdig, sonst hätte ich nicht nen neuen Kühler und zig Deckel gekauft... oder meinst, ich mach sowas zum spaß weil ich so viel Freizeit habe? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#37 |
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AW: MkIII überhitzt
desti wasser innen kühler,hab ich noch nie gemacht/gehört
![]() es gibt für oldtimer nen zusatz,damit dat wasser, erst bei noch höheren temps, anfängt zu kochen ![]()
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kann von niemanden überholt werden." |
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#38 |
Registrierter Benutzer
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AW: MkIII überhitzt
Kippe schon seit jahren,wenn dann alles passt, nur noch puren frostschutz rein,habe damit dann noch nie probleme gehabt,gbts daran was auszusetzen ?
Und wenn nicht das komplette kühlsystem einigermaßen heiß wird, könnte dann ja vielleicht auch an der wasserpumpe liegen,oder?
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#39 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: MkIII überhitzt
Zitat:
Kühlleistung bei 100% Frostschutz ist deutlich geringer als bei 50/50 Mischung. Lest ihr eigentlich auch mal, was auf den Pullen drauf steht? ![]() Zitat:
Das Kühlsystem wird nicht komplett heiß? Wie ist das zu verstehen? Wenn die WaPu steht, dann kochts dir im Motor, aber der Kühler bleibt halbwegs kühl, ja.
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#41 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: MkIII überhitzt
Ne, Kühlwasser mache ich bei jeder Kopfdichtung komplett neu
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#42 |
Registrierter Benutzer
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AW: MkIII überhitzt
Brauch man den die Wasserpumpe überhaupt oder kann man die weglassen und dafür einen kürzeren Riemen nehmen?
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#43 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MkIII überhitzt
Zitat:
Schwerkraftheizung. ![]() |
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#44 |
Bruce Allmächtig
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AW: MkIII überhitzt
Update:
Heute neuen Kühlerdeckel verbaut. War denk ich der falsche der mir gegeben wurde, der hat in der Mitte so ein Plastikkäpchen, ne art Entlüftung. Da solte der Deckel aber immer Dicht sein, sonst läuft das Wasser nicht zum Ausgleichbehälter raus... Aber so hab ich verfolgen können was da abgeht. Nach wenigen Minuten im Leerlauf (2-4 Minuten) hab ich schon Druck im Kühlsystem. Wasser ist kalt. Und zum besagten Deckel drückts oben zum Plastikteil Wasser und Luft bläschen raus. Wenn ich das Ding gedrückt halte, sehe ich bläschen im Ausgleichsbehälter. Denke da drückts Abgase direkt ins Wasserkreislauf. Andere Erklärung hab ich jetzt nicht. Denke das Wasser riecht auch leicht an Abgase, bin mir aber nicht sicher. Wüsste kein anderen Grund für Druck im Wasserkreislauf wenn das Wasser kalt ist. ![]() ![]() ![]()
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