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Alt 07.05.2014, 14:38   #31
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
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Na ja, ich hab das Glück das der passt... aber die Gummidichtung hat stark nachgegeben, hab ich Heute gesehen. Dadurch hebt der nicht mehr Dicht wenn Druck drauf ist.
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 07.05.2014, 17:37   #32
Mk3Luxemburg
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Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Sorry muss ich dich entäuschen. Was meinst du wofür der Frostschutz da ist? Nur um den Gefrierpunkt hoch zu setzen? Leider ist dem nicht so.Ich musste das damals in meine Gesellenprüfung ewig hoch und runter beten. Und ich denke bei einem Durchschnitsintervall von 10 Jahren ( durchshnitt aller autos ) hatte dein Desti genug zeit deinen Motor von innen schön zu zersetzen mach das ruhig nochmal 10 Jahre. Was eine Firma auf ihr Produkt schreibt um es zu verkaufen ist nun leider auch nicht immer Aussagekräftig ( bezieht sich auf Bild 2 ). Der Schnodder setzt sich in jede kleine Ritze und Kuhle eines Motors. Mach mal ne richtige Kühlsystemreinigung mit der richtigen Chemie und du wirst schauen was da für rote Plärre raus kommt Aber natürlich muss man dir das überlassen dadurch seh das bitte nicht als Kritik an deiner Methode Luxemburg, sondern eher als Hinweis was ruhig hier stehen kann um vieleicht anderen zu helfen
Das sind die Angaben die ich benutze:

- BASF Glysantin G30
- Wechselintervall 3-4 Jahre [Klick mich]
- und destilliertes Wasser [Klick mich]

Den Hersteller gibt nicht seid heute und verlasse mich da mehr auf die Herstellerangaben,als irgend welche Aussagen . . .
Egal welches Kühlmittel man reinschüttet,ich würde es nicht 10 oder 30 Jahren drin lassen.Jedes Mittel älter mit der Zeit und wird unbrauchbar.
Aber es ist jedem überlassen was er für richtig hält.Für dich mag es richtig sein,aber für mich ist es nicht zuempfehlen . . . auch das mit den 10 Jahren Wechsleintervall vom Kühlmittel . . . Nee nee . . .

@Amtrack Was für Kühlerdeckeln waren das?War da auch ein OEM Kühlerdeckel dabei?
Ich find's unglaubwürdig das ganze . . .
__________________
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Alt 07.05.2014, 18:42   #33
Toshi
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AW: MkIII überhitzt

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Den Hersteller gibt nicht seid heute und verlasse mich da mehr auf die Herstellerangaben,als irgend welche Aussagen . . .
Egal welches Kühlmittel man reinschüttet,ich würde es nicht 10 oder 30 Jahren drin lassen.Jedes Mittel älter mit der Zeit und wird unbrauchbar.
Aber es ist jedem überlassen was er für richtig hält.Für dich mag es richtig sein,aber für mich ist es nicht zuempfehlen . . . auch das mit den 10 Jahren Wechsleintervall vom Kühlmittel . . . Nee nee . . .
Ich hab wenigstens noch versucht nicht angreifent zu klingen über das "Irgendwelche Aussagen... " könnt ich mich ja aufregen...
Aber gut wie ich schon schrieb mach was du für richtig hällst und verlass dich auf herstellerverkaufsangaben von Destilierten Wasser
Sorry für Spam Boostaholic
zieh mich dann mal wieder aus dem Thema hier zurück
__________________
LG
Toshi
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Alt 07.05.2014, 18:57   #34
Mk3Luxemburg
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Oh Gott,muss nächstes mal zärtlicher sein . . . -_-' Das soll wohl ein Scherz sein oder . . .
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Alt 07.05.2014, 19:35   #35
Andreas-M
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Ein Glück, das ich keinen Kühlerdeckel habe.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 07.05.2014, 19:38   #36
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Den Hersteller gibt nicht seid heute und verlasse mich da mehr auf die Herstellerangaben,als irgend welche Aussagen . . .
Der Hersteller will aber auch seinen Kram verkaufen

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Egal welches Kühlmittel man reinschüttet,ich würde es nicht 10 oder 30 Jahren drin lassen.Jedes Mittel älter mit der Zeit und wird unbrauchbar.
Würde ich auch nicht.
Die Autohersteller selbst sehen auch regelmäßige Wechsel vor.
Ich selber wechsele alle 4 Jahre - also zu jedem 2. TÜV Termin.

Gerade wenn man so *richtig* alte Kühlflüssigkeit sieht und mit neuer vergleicht, dann erkennt man den Unterschied im Korrosionsschutz.

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
@Amtrack Was für Kühlerdeckeln waren das?War da auch ein OEM Kühlerdeckel dabei?
Ich find's unglaubwürdig das ganze . . .
Also, mal nachdenken:

3x Original gebraucht, aber funktionsfähig da auf anderen Supras im Einsatz/im Einsatz gewesen
2x kfzteile24 Deckel neu
3x ebay Deckel neu
1x HKS (original ) neu

jeweils mit einem alten Wasserkühler (Original Toyota Auslieferung) und einem neuen Kühler getestet.

Es ist ja auch jetzt mit dem Fluidyne samt passendem Deckel dicht.

Ich fands auch unglaubwürdig, sonst hätte ich nicht nen neuen Kühler und zig Deckel gekauft... oder meinst, ich mach sowas zum spaß weil ich so viel Freizeit habe?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 07.05.2014, 20:00   #37
Andreas Köster
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desti wasser innen kühler,hab ich noch nie gemacht/gehört

es gibt für oldtimer nen zusatz,damit dat wasser, erst bei noch höheren temps, anfängt zu kochen
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kann von niemanden überholt werden."
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Alt 16.05.2014, 09:24   #38
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Kippe schon seit jahren,wenn dann alles passt, nur noch puren frostschutz rein,habe damit dann noch nie probleme gehabt,gbts daran was auszusetzen ?
Und wenn nicht das komplette kühlsystem einigermaßen heiß wird, könnte dann ja vielleicht auch an der wasserpumpe liegen,oder?
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Alt 16.05.2014, 09:51   #39
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Mr.Cool Beitrag anzeigen
Kippe schon seit jahren,wenn dann alles passt, nur noch puren frostschutz rein,habe damit dann noch nie probleme gehabt,gbts daran was auszusetzen ?
Ja!
Kühlleistung bei 100% Frostschutz ist deutlich geringer als bei 50/50 Mischung.
Lest ihr eigentlich auch mal, was auf den Pullen drauf steht?

Zitat:
Zitat von Mr.Cool Beitrag anzeigen
Und wenn nicht das komplette kühlsystem einigermaßen heiß wird, könnte dann ja vielleicht auch an der wasserpumpe liegen,oder?
Ähm, was?

Das Kühlsystem wird nicht komplett heiß?
Wie ist das zu verstehen?

Wenn die WaPu steht, dann kochts dir im Motor, aber der Kühler bleibt halbwegs kühl, ja.
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Alt 16.05.2014, 10:30   #40
British
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Zitat:
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Ich selber wechsele alle 4 Jahre - also zu jedem 2. TÜV Termin.
Also bei jedem 4. Kopfdichtungswechsel.. Sag das doch gleich..

Ich weiß ->
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Alt 16.05.2014, 10:56   #41
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Ne, Kühlwasser mache ich bei jeder Kopfdichtung komplett neu
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Alt 16.05.2014, 11:06   #42
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
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Brauch man den die Wasserpumpe überhaupt oder kann man die weglassen und dafür einen kürzeren Riemen nehmen?
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 16.05.2014, 11:28   #43
Supra-Fan
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Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Brauch man den die Wasserpumpe überhaupt oder kann man die weglassen und dafür einen kürzeren Riemen nehmen?
Geht auch so. Ging ja früher auch im (Haus)Heizungsbereich mit einer
Schwerkraftheizung.
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Alt 28.05.2014, 21:16   #44
Boostaholic
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Update:

Heute neuen Kühlerdeckel verbaut. War denk ich der falsche der mir gegeben wurde, der hat in der Mitte so ein Plastikkäpchen, ne art Entlüftung. Da solte der Deckel aber immer Dicht sein, sonst läuft das Wasser nicht zum Ausgleichbehälter raus...

Aber so hab ich verfolgen können was da abgeht. Nach wenigen Minuten im Leerlauf (2-4 Minuten) hab ich schon Druck im Kühlsystem. Wasser ist kalt. Und zum besagten Deckel drückts oben zum Plastikteil Wasser und Luft bläschen raus. Wenn ich das Ding gedrückt halte, sehe ich bläschen im Ausgleichsbehälter.

Denke da drückts Abgase direkt ins Wasserkreislauf. Andere Erklärung hab ich jetzt nicht. Denke das Wasser riecht auch leicht an Abgase, bin mir aber nicht sicher. Wüsste kein anderen Grund für Druck im Wasserkreislauf wenn das Wasser kalt ist.
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Alt 28.05.2014, 21:28   #45
stgeran
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Kommt jetzt nicht der Versuch: Im kalten Zustand Kühlerverschluss auf, Auto starten und auf den Geysier warten??? Wenn ja, dann
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