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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Ganz einfache Antwort: bis Fuel Cut. Alles, was darüber hinaus geht, ist nicht 100% sicher bzw. nur bei ausreichender Überwachung und Anpassung. Bei etlichen funktioniert es, wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie viele Leute tatsächlich so fahren, wie ich fahre. Dass die Oma so fett läuft, lässt sich einfach durch die bei Vollgas notwendige Innenkühlung erklären. Toyota ist, was das angeht, eindeutig auf Nummer sicher gegangen. Die überwiegende Mehrheit der User hier tunt zwar, hat aber wenns hoch kommt eine EGT und evtl. eine Breitbandlambda. Zum Abstimmen reicht das, zum Sauber abstimmen fehlt noch ne Klopfüberwachung und (ganz wichtig!) jemand, der weiß was er da tut. Ich habe da nen Riesenvorteil - ich kann auf Dark Shadow zurückgreifen. Alleine würde ich schon auch nen laufendes Setup hinbekommen, aber das wäre dermaßen weit von "gut" weg, dass es keinen Sinn macht ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Ich denke es macht da keinen Unterschied was man an Technik verwendet. Ein MAFT oder EMU ist nicht einfacher abzustimmen als ein FCON, es bietet nur mehr Möglichkeiten. So gesehen hat das FCON durchaus einen Vorteil, man hat nicht so viele variable Größen. Mit frei programmierbaren Steuergeräten, vor allem sobald man die Zündung verstellen kann, kann man sehr viel mehr und schneller was kaputt machen. just my 50c
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Es macht schon einen Unterschied.
Ein F-Con mit Drehrad kann eigentlich jeder "abstimmen". Aber genau das ist es ja: was da im Hintergrund läuft, sieht und weiß niemand. Das geht beim EMU und MAFT natürlich schon offensichtlich vonstatten - deswegen sind die Teile aber auch komplizierter und kaum jemand traut sich. Nur, weil es bei F-Con keine Einstellmöglichkeit gibt, sollte man nicht davon ausgehen, dass es nichts ändert an der Zündung und co. Es ändert sehr wohl etwas, nur was und in welchem Maße? ![]() Man darf auch nicht vergessen, dass HKS die "Standardchips" vertrieben hat. Bei den speziellen HKS Dealern, die dafür geschult wurden, konnte man aber eben auch Chips speziell für sein Setup schreiben lassen. Um 100% sicher zu gehen benötigt man also, theoretisch, genau das von HKS vorgesehene Setup (Turbo, Düsen, LLK etc.). Ich für meinen Teil weiß schon gerne, was meine Motorsteuerung macht, wenn ich den Ladedruck auf 1,x bar anhebe. Wer weiß das beim F-Con/VPC wirklich sicher? Das es funktioniert beweist, dass HKS da enormen Aufwand betrieben hat und entsprechend große Reserven vorgesehen sind.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
@Amtrack einen Schaden durch ein nicht angeschlossenen Sensor?
![]() Ich weiss nicht . . . Ich hab hier jemand aus den Staaten der das Kit anbietet. Ich werd's dann sein lassen . . . Ich dachte,man könnte vielleicht das Kit verbessern oder was weiss ich . . . ![]() Nochmals danke für meure Meinungen . . .
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Wenn du die anderen Sensoren drin hast, sollte man es doch merken, ob er zu Mager oder zu Fett läuft, genauso wie zu heiß verbrennt, oder seh ich das falsch?
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Ich bin mit EGT und Breitband gefahren...also: Nein, man merkt es nich, zumindest nicht schnell genug
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