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Alt 10.04.2014, 18:04   #1
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede

Die Verdichtung vom Block der ersten Generation haut schon hin für gut 0,5bar, nur muss eben hinten raus Platz sein und genug Sprudel da, dann geht das schon, das machen die Amis täglich. 0,5 is die Obergrenze, da es da schon seeehr warm wird im Ansaugbereich, was natürlich nicht das beste ist. Überleg auch schon lang hin und her, les viel und komm immer weiter weg von einfach nen M112 raufzuklatschen und fertig, auch wenns die einfachste Version ist, aber auch die uneffektivste. Wenn dann eher so was mit 2 kleinen Schnecken, wobei ich ja nen FL Motor hab mit höherer Kompression und schmäleren Pleueln, da bietet sicher was an mit 8 Klappen und Standalone



Hier der Link zu uncooled vs. cooled

allgemein auf der Seite von Lextreme gibts Tonnen an Infos was den Motor, Aufladungen usw... angeht
Hier der Link zu uncooled vs. cooled
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Alt 11.04.2014, 07:57   #2
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede

Zitat:
Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
das machen die Amis täglich. 0,5 is die Obergrenze, da es da schon seeehr warm wird im Ansaugbereich, was natürlich nicht das beste ist. Überleg auch schon lang hin und her, les viel und komm immer weiter weg von einfach nen M112 raufzuklatschen und fertig, auch wenns die einfachste Version ist, aber auch die uneffektivste.

Was Spricht den dagegen? Abgasanlage ran, Fächer, Kompressor,EMU, falls benötigt noch größere Düsen.

Zitat:
[Hier der Link zu uncooled vs. cooled
wo soll den der M112 die ganze wärme hernehmen das es erforderlich macht einen llk zu verbauen?

durch hohe Verdichtung bei 0,5 Bar sicher nicht, ansonsten fallen mir nur die Kontaktstellen zum Kopf ein.
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Alt 11.04.2014, 08:19   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede

Wirkungsgrad 60 Prozent bei rund 0,5 bar
350 ps leistung
233,33 wärme direkt von ihm und indirekt durch motor
daher. Rechnug passt nicht ganz weil der Motor mit seinem wirkungsgrad zum gesammtwirkungsgrad dazu käme.
Ist nur zur Veranschaulichung. 60% ist halt auch nicht die Welt effektiv

Bau doch einen rein ist doch nicht der hohe Aufwand.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (11.04.2014 um 08:26 Uhr).
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Alt 11.04.2014, 08:21   #4
pmscali
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Wirkungsgrad 60 Prozent bei rund 0,5 bar
350 ps leistung
233,33 wärme direkt von ihm und indirekt durch motor

daher?
Ich kann deinen Rechenweg jetzt nicht nachvollziehen.
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