![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede
jop, erste generation hat die dicken Pleuel drin, die mit 260 dann z.b. ab ca 97 wie in meinem SC400 mit OBD.II schon, hat die dünneren Pleuel, dafür höhere Verdichtung und schnellere ECU. Danach gabs noch den VVTI mit gut 280PS. Am einfachsten sind die ersten Generationen, die kannst fast nicht zamhaun. Die Leistung kannst bei alle steigern, mit Piggypack, Zündung und A/F anpassen, die laufen sehr fett, obenrum unter volllast 10:1. Da solltest dann aber auch die Krümmer weg und anständige ran, den die kastrieren den Motor am meisten. Mehr wird dann teuerer, Kompressorkit so 3000+ je nach Ausführung, Turbo is sowieso DIY bei dem Motor oder 8 kleine Klapperl mit Stand Alone. Das kostet aber dann auch wieder, da sollte man dazu den Kopf gleich mitmachen, andre Nocken usw.. rein dann gehen gut 450PS aus dem Sauger raus bei irgendwo knapp 9000 u/min. Die Amis meinen so 30PS gehen schon rausholen mit Krümmern und Piggypack, alles mehr nur mit Aufladung am einfachsten.
Video 420rwhp V8 Supra ![]() gibt ne nette Gruppe im FB the Toyota/Lexus V8-1UZ-FE Geändert von Boergy (10.04.2014 um 10:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede
Zitat:
der Grundmotor ist aber nur mit 245 ps angegeben, mit der PS zahl kann ich mir keinen richtigen reim bilden.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede
PMscali was stöhrt dich an der PS Angabe?
Kompressor+EMU und Krümmer alleine ist recht sicher nicht ausreichend. Mehr Benzin über Düsen und Pumpe wirst schon noch reinbekommen müssen. Kann man aber auch nachträglich. Was ja kein großer Aufwand ist und ja sonst würd ich dann auch erstmal aufladen. LLK noch rein, würde aber nen Turbo nehmen und keinen Kompressor, aber ist Geschmackssache. Kompression senken würd ich noch machen. So als minimum steps.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1UZ V8 Supra in Deutschland? | Toy Yoda | Technik | 6 | 19.10.2012 17:55 |
gibt es unterschiede vom turbo ct26 für einen mk3? | gt-flieger | Technik | 4 | 19.06.2012 23:32 |
V8 MK3 1UZ Twin Turbo | speeedy | BuildUp-Bereich | 52 | 02.05.2012 21:53 |
Unterschiede Wasserkühler | gitplayer | Technik | 36 | 13.11.2011 15:32 |