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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Ahhh ja...ne Weichstoffdichtung verträgt weniger..soso
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
So ihr 2 Spezis, wie löst ihr überhaupt das Problem mit den Mehrlagigen dicken Dichtungen? will jetzt eine einzelne Mittellage bauen, was für Anforderungen muss ich da haben?, sollte ja ein Edelstahl reichen oder?
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#3 |
ex "suprafun"
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Peter - also die VW Jungs und andere in der Meile Szene machen das shcon länger das sie sich eine Edelstahlplatte lasern lassen und dann 2 normale Seriendichtungen verbauen. Scheint auch relativ gut zu halten. Aber glaube die haben Serienmäßig schon Metalldichtungen. Hat auch den Vorteil das das Gelumpe nicht so teuer ist. Selbst wenn ich eine 1.2 oder 1.5mm Dichtung für den 7M betselle kostet die als Metalldichtung glaube auch um die 200€ und das ist happig. Da kannst nen VR6 bestimmt 2 mal bestücken.
Aber es ist Interresant was in Sachen Bearbeitungsansprüche normal wäre um so ein MZKD zu verbauen. Irgendwie schwirren da auch immer sehr unterschiedliche Meinungen durch die Köpfe. Also ich habe das letzte mal auch den Kopf und Block schleifen lassen und es ist trotzdem alles bei nur 1.8bar undicht geworden. Zumindest scheint es nur die Dichtung zu sein. Also kann nicht alles an dem Finish hängen. So zumindest meine Meinung. Eine normal schlichtende Fräsbearbeitung sollte wahrscheinlich ausreichen. Mfg Normen
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
und ob!
Was ist den das Rückfederungsvermögen des Bördels am Brennraum? Wie wird die Medienabdichtung sichergestellt? Wieviel Headlift verträgt die Abdichtung? Wie werden die Schraubenkräfte verteilt? Wie hoch sind die überhaupt. Bis Du das beantworten kannst, macht eine Diksussion ehrlich gesagt keinen Sinn da wir uns auf Stammtischniveau unterhalten... ![]() @ pmscali: Wie dick soll die Lage sein? Wie sieht der Lagenaufbau der Dichtung aus? Normalerweise nimmt man entweder ein 1.4301 oder ein DC01 (Grade C490 sollte da reichen). Wichtig ist, je nach Lagenaufbau, dass die Lage auch beschichtet ist. Blank auf blank schafft keine Mikroabdichtung, es sei denn die Lage ist Zinn oder Alu (selten wegen dem Temperaturen und der tribologischen Belastung) plattiert. Du solltest auf die Zentrierbohrungen achten.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Zitat:
Grundlage sollte eine Normale Cometic sein wo die Edelstahleinlage rauskommt und eine Dickere rein, Problem bei den dicken Mzkd ist ja das da bestimmt 10lagen drin sind was auch bei Normen der grund ist warum die durchlässt. frage ist halt ob ich eine normale 1.4xx platte Lasern kann oder mir so eine Spezial plane platte besorgen muss, aber denke eine Normal sollte reichen.
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#6 |
ex "suprafun"
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Peter ich will vielelicht auch mal probieren mir eine Edelstahlplatte lasern lassen und dann 2 dünne MZKD verbauen. MAl schauen ob es hält . Wie gesagt kenne einige aus der VW Szene da hält es zuverlässig auch mit deutlich über 2bar Ladedruck. Und die Platte lasern kam glaube bei den Leuten um die 60-80€ wenn ich mich rechgt erinnere.
Mfg
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Zitat:
ja bei abnahmemengen von mehreren, unser jetziger Anbieter hat z.b. einen mindestbestellwert schon von 80.- und das ist schon der günstigste bei bei uns in der Umgebung, aber da ich ab Dez. eine eigene Schneidmaschine hab ist das dann auch egal. Amtrack, das kann jetzt auch eine andere Dichtung gewesen sein, hatte da jetzt nur Cometic im Kopf.
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Zitat:
Ich hab ne 3,5er von Cometic verbaut. Du hast einfach das Mittelteil dicker, das ist ein Stück. Und nur darüber erreicht Cometic die unterschiedlichen Dichtungsstärken. Da ist nix mit 10 Lagen oder so ![]()
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