![]() |
Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
Hab jetzt den Zylinderkopf unten. Nach dem Schleifen mit 1000er Schmirgel sieht er nun so aus. Verzogen scheint er nicht zu sein, Verzug deutlich unter 0,1mm. Muss die Oberfläche weiter bearbeitet werden, wegen der Abdrücke der alten Kopfdichtung oder kann man das so lassen? Und was soll ich mit den Ventilen machen? Sollten die generell geprüft werden nach über 300000km und bekomm ich das selber hin oder sollte ich den ganzen Kopf weggeben? Vielleicht kann mir auch jemand ne passende Dienstleistung anbieten oder empfehlen in Karlsruhe oder 50km Umkreis. |
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Am besten nicht weiter mit Schleifpapier dran rummurxen und auch nix an den Ventilen rumbasteln.
Gib ihn in "fachmännische" Hände und gut. Und ich wette, dass er um mind. 4/10tel krumm ist. |
Zitat:
Ventile je nach km-Leistung, Ventilschaftdichtungen würd ich aber def. neu machen wenn da noch alte drin sind. |
Wie kann man bitte auf die Idee kommen da mit Schleifpapier dran rumzustümpern?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so sollte es aussehen:
|
Dichtflächen um die Zylinder sind sehr kritisch wegen hohen Drücken und großen Temperaturunterschieden.
Mit einer Metall Dichtung wird das nicht dicht sehr unwahrscheinlich Mit einer Ajusa könnte es dicht werden aber recht sicher nicht allzu lang. Durch so rillen hast du dann auch unterschiedliche presskraft der Dichtung und je weniger Presskraft desto leichter schießt die Explusion im Zylinder die Dichtung dann durch bzw. bläst sie dann bei der explusion durch. Wie die anderen sagten müsstest weg geben. Wenn du volles Risiko nehmen willst nimm eine Ajusa aber wäre mir den Aufwand nicht wert das zu probieren. Steht nicht im verhältnis zum vermutlichen nochmal machen. |
Wieso schickst den Zylinderkopf nicht zu jailbird25 , er weiss was er macht und kennt sich auch mit dem kopf aus von der Supra!
|
Wo wir gerade beim Thema sind. Mein Kopf ist 0,055mm krumm. Wenn ich den jetzt nen 1/10 oder 2/10 schleife, muss ich dann die Stärke der MZKD darauf anpassen?
|
Gegenfrage: was ist dein Leistungsziel und wie wird der Wagen bewegt (Alltag ja/Nein)?
|
Leistungsziel? Keine Ahnung :D das was der Greddy Lader + TRD Nocken etc pp. so bringen, denke mal max 400Ps.
Alltag nein. |
Zitat:
|
Zitat:
Wirklich? Schau doch mal ins Golf Forum oder so :undweg: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |