![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Planen
Doch schon, aber du solltest das vorher wissen was du willst
![]() Jedenfalls hat Jailbird recht, erstmal muss soviel geplant werden bis der Kopf plan und in Ordnung ist. Danach richtet sich dann die Stärke der ZKD um halt auf die Serienverdichtung zu kommen. Planst du mehr oder nimmst eine dünnere ZKD erhöht sich die Verdichtung und umgekehrt. Wenn die Kolben schon die Verdichtung auf 9:1 erhöhen, dann würde ich den Rest so auslegen das du bei 9:1 bleibst und nicht noch höher. Die Vor- bzw. Nachteile einer hohen Verdichtung bei einem Turbomotor darfst du dir selber aneignen ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviel maximal planen? | Smint2000 | Technik | 10 | 29.07.2008 20:47 |
welche ist die beste ZKD ohne Motorblock planen ? | pearse | Technik | 2 | 22.03.2008 17:18 |
zk planen | Atila | Technik | 7 | 20.02.2007 17:07 |
Zylinderkopf planen | MA70 | Technik | 12 | 11.11.2005 23:51 |
zylinderkopf und block planen | sleep1975 | Technik | 9 | 10.08.2004 20:23 |