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Alt 10.03.2014, 11:02   #1
GhostOfPain
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AW: Kleine Leistungssteigerung

Ohne Kat will ich so wieso ned ^^
war nur mal eine frage ^^
__________________
Alles Supra oder was ?
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Alt 14.03.2014, 13:33   #2
Andi
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Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleine Leistungssteigerung

Du brauchst ne anständige Ladedruckregelung und ein FCD, damit fängste an.
Auspuff usw. kannste alles so lassen wie es ist, hast eh Metallkats verbaut.
Stellst 1,2- 1,3 Bar ein und schon gehts ab. Kostet 400 Euro und fertig sind 400 PS. Der Rest ist der fette Beschiß und kostet nur und macht die Tuner reich ^^
Gruß Andi
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Alt 15.03.2014, 10:17   #3
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kleine Leistungssteigerung

Kommt drauf an wohin man möchte und wie lange der Motor diese Leistung mitmachen soll. Kurzen und günstigen Spaß an Leistung hat man ohne große Aufwendungen, aber wie lange vielleicht, 1000KM oder 5000KM oder mit viel Glück auch ein paar Hunderte mehr ???!!!
Empfehlung die ich auch hier gesammelt habe, Motor mit verstärkter Kopfdichtung verbauen, vielleicht Lagerung Kurbelwelle und Pleuel neu machen je nach Laufleistung, dann erst den anderen Teil machen,LMM Kit vom Lexus, Ladeluftsystem erweitern, Abgassystem ab Turbo erweitern und dann die Elektronik um das Gemisch genau zu regeln, Wideband Lambda, FCD, alles andere fährt man nach kurzer Zeit und Spaßtour zum Schrottplatz und das Garantiert
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Alt 15.03.2014, 10:23   #4
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kleine Leistungssteigerung

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wohin man möchte und wie lange der Motor diese Leistung mitmachen soll. Kurzen und günstigen Spaß an Leistung hat man ohne große Aufwendungen, aber wie lange vielleicht, 1000KM oder 5000KM oder mit viel Glück auch ein paar Hunderte mehr ???!!!
Empfehlung die ich auch hier gesammelt habe, Motor mit verstärkter Kopfdichtung verbauen, vielleicht Lagerung Kurbelwelle und Pleuel neu machen je nach Laufleistung, dann erst den anderen Teil machen,LMM Kit vom Lexus, Ladeluftsystem erweitern, Abgassystem ab Turbo erweitern und dann die Elektronik um das Gemisch genau zu regeln, Wideband Lambda, FCD, alles andere fährt man nach kurzer Zeit und Spaßtour zum Schrottplatz und das Garantiert
Sorry kann mir das jetzt echt nicht verkneifen

Das geht schon um nen 2JZ oder? Die auflistung liesst sich eher wie ne Tuningempfehlung für nen 7M Bist du vorher MKIII gefahren?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 15.03.2014, 13:22   #5
Andi
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Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleine Leistungssteigerung

Lach am meisten wenn ich lese Kat raus, und wel es dann ja keinen Gegendruck mehr gibt und die Turbos sich totdrehen den neuen Gegendruck ala Restrictor Ring rein ^^ Geldmacherei, wir wollen wech von der Ampel und voll die Power
Gruß Andi
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Alt 19.03.2014, 10:52   #6
CanisLupus
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CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kleine Leistungssteigerung

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Du brauchst ne anständige Ladedruckregelung und ein FCD, damit fängste an.
Auspuff usw. kannste alles so lassen wie es ist, hast eh Metallkats verbaut.
Stellst 1,2- 1,3 Bar ein und schon gehts ab. Kostet 400 Euro und fertig sind 400 PS. Der Rest ist der fette Beschiß und kostet nur und macht die Tuner reich ^^
Gruß Andi

Geiler Tipp! Nur das die Abgastemperatur vor Turbo alleine wenn der erste Kat ohne zweiten drinnen bleibt über 1000 hinaus schießt schon nach einem etwas längerem Pull auf der Autobahn bei 1,2 bar...
Mehr so Tipps damit wir mehr Motorschäden haben
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Alt 19.03.2014, 18:36   #7
Toshi
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AW: Kleine Leistungssteigerung

Zitat:
Zitat von CanisLupus Beitrag anzeigen
Geiler Tipp! Nur das die Abgastemperatur vor Turbo alleine wenn der erste Kat ohne zweiten drinnen bleibt über 1000 hinaus schießt schon nach einem etwas längerem Pull auf der Autobahn bei 1,2 bar...
Mehr so Tipps damit wir mehr Motorschäden haben
Andi fährt die MKIV mit mächtiger Leistung schon länger als das halbe Forum ihre MK3´s haben. er hat schon nen bisschen Ahnung
__________________
LG
Toshi
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Alt 20.03.2014, 07:09   #8
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kleine Leistungssteigerung

Da CanisLupus der MK4 Riege angehört, kann er mit der zeitlichen Einordnung eher wenig anfangen denke ich

Die durchschnittliche Haltedauer bzw. Besitzzeit einer MK3 beträgt so ca. 1,7 Kopfdichtungen...
Ausgerechnet mit den Faktoren Jahresfahrleistung, Leistungssteigerung und Pfusch ergibt sich so ein mittlerer Wert von rund 2 Jahren
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 20.03.2014, 09:27   #9
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleine Leistungssteigerung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Da CanisLupus der MK4 Riege angehört, kann er mit der zeitlichen Einordnung eher wenig anfangen denke ich

Die durchschnittliche Haltedauer bzw. Besitzzeit einer MK3 beträgt so ca. 1,7 Kopfdichtungen...
Ausgerechnet mit den Faktoren Jahresfahrleistung, Leistungssteigerung und Pfusch ergibt sich so ein mittlerer Wert von rund 2 Jahren
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Toshi
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Alt 22.03.2014, 12:16   #10
Andi
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleine Leistungssteigerung

Gut, ein Ölkühler braucht man noch wie auch eine LD-Anzeige, und eine für Öl und wer mag + noch Geld hat noch eine für die Abgastemperatur. Ist ja auch abhängig davon ob noch die Serientemposperre verbaut ist. Kann auch die 550er Düsen verbauen. Aber das Grundgerüst für 1,2 Bar ist doch ok.
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Alt 05.04.2014, 00:45   #11
CanisLupus
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Beiträge: 206
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CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kleine Leistungssteigerung

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Andi fährt die MKIV mit mächtiger Leistung schon länger als das halbe Forum ihre MK3´s haben. er hat schon nen bisschen Ahnung
Das ist feini... fakt sind Messungen mit hochwertigem Temperatur Sensor und da ist bei gesunden AFR Werten die EGT über 1000 raus gegangen ohne jegliche Anstrengung. Das ändert auch keine Erfahrung oder langer Besitz eines supra...

p.s. was ich nicht schon alles gehört habe was auf MKIVs bzw 2JZ geht wo es mir im nachhinein die Haare gesträubt hat. Die 2JZ Fahrer haben da echt das glück des Toyota "Over Engineerings" im Nacken
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
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