Toyota Supra - Forum

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GhostOfPain 06.02.2014 19:36

Kleine Leistungssteigerung
 
Hi Leute,
kurze frage ich hab eine J-Spec Supra TT und wollte mal ein wenig an der Leistung drehen. Da ich schon einige Fahrwerkskomponeten bei Garage Whifbitz wollte ich mir das Whifbitz Stage 3 Kit kaufen. ( http://www.garagewhifbitz.co.uk/inde...fbitz-849.html ).
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das zu kaufen ?
Habt ihr andere Vorschläge ?
Und brauch ich zusätzlich noch was oder reicht das für den Anfangt ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
GLG

Alonso 06.02.2014 19:55

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/bpu/

Beachte besonders den J-Spec Teil.
Grundsätzlich ist bei dem Kit halt alles dabei was du brauchst. Wenn du die Teile sonst besorgen (resp. bauen) kannst oder schon einiges davon vorhanden ist lohnt es sich vermutlich nicht das Kit zu kaufen.

Zusätzlich? In meinem Augen wäre präventiv ein neuer Benzinfilter und ev. ein neuer/besserer Luftfilter auch noch angebracht. Plus halt schauen dass die Basis selbst gut ist (Flüssigkeiten, Visko, Kühler etc..)

Manuel89 06.02.2014 20:16

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Würd mir Noch ne Wideband holen. (AEM Uego)
Gut investiertes Geld :)

GhostOfPain 06.02.2014 20:49

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Luftfilter wurde schon gegen einen offenen von HKS getauscht der Rest wird sowieso alle ca. 5000 km erneuert die arbeit mach ich mir also wirklich alle öle inkl. alle Filter. Die Abgasanlage ist ab Kat schon eine 3" JAPSPEED anlage.
aber wenn ich das genaue verstehe brauch ich einen gegen Druck. Heißt wenn ich mir einen 100 Zeller verbaue passt das ja oder soll ich den KAT ganz vergessen und einfach nur ein Reduzierstück verbauen ?

schladdi 06.03.2014 19:51

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
also mein plan war auch die erste downpipe tauschen und das zwischenstück statt restrictor ring original lassen. rest wäre dann hks silent hipower. denke mal das sollte funktionieren. ist halt tüv freundlich die variante mit kat.
falls ich hier falsch liege bitte verbessern :)

Basti 07.03.2014 10:32

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Ohne kat is schon ein wenig riskant..riecht doch jeder Azubi cop auf 20 Meter

GhostOfPain 07.03.2014 10:53

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Ja klar riecht es jeder xD aber NO Risk NO Fun
Ab Kat hab bin ich schon auf 3 Zoll nur downpipe und decat vl.
Wäre ned so schlecht denk i , überhaupt wenn dann die BoostControll drin is stört l der Kat vl nur wegen Rückstau. Oder ?

Spargelstecher 07.03.2014 11:06

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Wenn der Kat/Restrictor weg ist, kann der Boostcontroller auch nix mehr machen, der Ladedruck schiesst dir trotzdem ins unendliche. Befasse dich mal ein wenig damit, was so ein Boostcontroller überhaupt macht und wie eine Ladedruckregelung funktioniert. Das ist de facto ultra-primitiv.

Wenn du nicht wegen Steuerhinterziehung tief und trocken in den Arsch gefistet werden willst: Mach einen 100Zellen Kat rein. Schont deine Lader und das Finanzamt darf auch nicht meckern ;)

Chino 07.03.2014 12:09

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Wozu wollen die Jspec Fahrer immer ohne Kat rumfahren?

Am besten 4" ab Turbo ohne Kat, um dann einen 2,5" Restrictor Ring einzubauen? :rolleyes:

Das ist mal wenig sinnvoll...macht lieber einen Sportkat rein, dann spart ihr euch je nach Umständen den Ring und seid nicht doppelt illegal unterwegs ( erloschene BE + Steuerhinterziehung)

pmscali 07.03.2014 12:26

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Dito :top:

GhostOfPain 10.03.2014 12:02

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Ohne Kat will ich so wieso ned ^^
war nur mal eine frage ^^

Andi 14.03.2014 14:33

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Du brauchst ne anständige Ladedruckregelung und ein FCD, damit fängste an.
Auspuff usw. kannste alles so lassen wie es ist, hast eh Metallkats verbaut.
Stellst 1,2- 1,3 Bar ein und schon gehts ab. Kostet 400 Euro und fertig sind 400 PS. Der Rest ist der fette Beschiß und kostet nur und macht die Tuner reich ^^
Gruß Andi

patrickp1979 15.03.2014 11:17

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Kommt drauf an wohin man möchte und wie lange der Motor diese Leistung mitmachen soll. Kurzen und günstigen Spaß an Leistung hat man ohne große Aufwendungen, aber wie lange vielleicht, 1000KM oder 5000KM oder mit viel Glück auch ein paar Hunderte mehr ???!!!
Empfehlung die ich auch hier gesammelt habe, Motor mit verstärkter Kopfdichtung verbauen, vielleicht Lagerung Kurbelwelle und Pleuel neu machen je nach Laufleistung, dann erst den anderen Teil machen,LMM Kit vom Lexus, Ladeluftsystem erweitern, Abgassystem ab Turbo erweitern und dann die Elektronik um das Gemisch genau zu regeln, Wideband Lambda, FCD, alles andere fährt man nach kurzer Zeit und Spaßtour zum Schrottplatz und das Garantiert :huepf:

Silent Deatz 15.03.2014 11:23

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 664171)
Kommt drauf an wohin man möchte und wie lange der Motor diese Leistung mitmachen soll. Kurzen und günstigen Spaß an Leistung hat man ohne große Aufwendungen, aber wie lange vielleicht, 1000KM oder 5000KM oder mit viel Glück auch ein paar Hunderte mehr ???!!!
Empfehlung die ich auch hier gesammelt habe, Motor mit verstärkter Kopfdichtung verbauen, vielleicht Lagerung Kurbelwelle und Pleuel neu machen je nach Laufleistung, dann erst den anderen Teil machen,LMM Kit vom Lexus, Ladeluftsystem erweitern, Abgassystem ab Turbo erweitern und dann die Elektronik um das Gemisch genau zu regeln, Wideband Lambda, FCD, alles andere fährt man nach kurzer Zeit und Spaßtour zum Schrottplatz und das Garantiert :huepf:

Sorry kann mir das jetzt echt nicht verkneifen :D

Das geht schon um nen 2JZ oder? Die auflistung liesst sich eher wie ne Tuningempfehlung für nen 7M :D Bist du vorher MKIII gefahren? :D

Andi 15.03.2014 14:22

AW: Kleine Leistungssteigerung
 
Lach am meisten wenn ich lese Kat raus, und wel es dann ja keinen Gegendruck mehr gibt und die Turbos sich totdrehen den neuen Gegendruck ala Restrictor Ring rein ^^ Geldmacherei, wir wollen wech von der Ampel und voll die Power :)
Gruß Andi


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