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Alt 05.11.2013, 22:14   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe bei Zylinderkopf Demontage

schau Dir den Kopf (Kanten der Wasserkanäle) gut an, wenn er runter ist. Meist sollte er geplant werden, weil sonst die neue Dichtung nicht lange hält.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:21   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe bei Zylinderkopf Demontage

Also man MUSS nicht immer alles vorher abbauen,
nur um die ZKD zu tauschen...



__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 19:18   #3
stefan s aus h
Registrierter Benutzer
 
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stefan s aus h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe bei Zylinderkopf Demontage

na da staun ich mal net schlecht, wenn ich so was sehe... ich komm dagegen nur im Schneckentempo voran. Wollte ja den Kabelbaum am Ansaugkrümmer dran lassen, was mir nicht gelungen ist, denn ich komm an die hinteren beiden Muttern nicht dran und hab jetzt doch das ganze Kabelgewirr getrennt. Dazu musste ich noch den Anlasser wegbauen, da dahinter noch ein Stecker war den ich mit Anlasser nicht abziehen konnte.

Jetzt noch ne ganz dumme Frage: Muss ich den Zahnriemen komplett wegmachen oder reicht es ihn zu entspannen und nur die Zahnriemenscheiben der Nockenwellen abzubauen?
stefan s aus h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 19:52   #4
docani68
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: May 2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 814
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docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe bei Zylinderkopf Demontage

Zitat:
Zitat von stefan s aus h Beitrag anzeigen
na da staun ich mal net schlecht, wenn ich so was sehe... ich komm dagegen nur im Schneckentempo voran. Wollte ja den Kabelbaum am Ansaugkrümmer dran lassen, was mir nicht gelungen ist, denn ich komm an die hinteren beiden Muttern nicht dran und hab jetzt doch das ganze Kabelgewirr getrennt. Dazu musste ich noch den Anlasser wegbauen, da dahinter noch ein Stecker war den ich mit Anlasser nicht abziehen konnte.

Jetzt noch ne ganz dumme Frage: Muss ich den Zahnriemen komplett wegmachen oder reicht es ihn zu entspannen und nur die Zahnriemenscheiben der Nockenwellen abzubauen?
Die zahnriemscheiben bleiben dran, du muss der spannrolle auf machen dann geht die zahnrieme runter
docani68 ist offline   Mit Zitat antworten
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