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Alt 15.11.2013, 19:18   #1
stefan s aus h
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stefan s aus h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe bei Zylinderkopf Demontage

na da staun ich mal net schlecht, wenn ich so was sehe... ich komm dagegen nur im Schneckentempo voran. Wollte ja den Kabelbaum am Ansaugkrümmer dran lassen, was mir nicht gelungen ist, denn ich komm an die hinteren beiden Muttern nicht dran und hab jetzt doch das ganze Kabelgewirr getrennt. Dazu musste ich noch den Anlasser wegbauen, da dahinter noch ein Stecker war den ich mit Anlasser nicht abziehen konnte.

Jetzt noch ne ganz dumme Frage: Muss ich den Zahnriemen komplett wegmachen oder reicht es ihn zu entspannen und nur die Zahnriemenscheiben der Nockenwellen abzubauen?
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Alt 15.11.2013, 19:52   #2
docani68
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docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe bei Zylinderkopf Demontage

Zitat:
Zitat von stefan s aus h Beitrag anzeigen
na da staun ich mal net schlecht, wenn ich so was sehe... ich komm dagegen nur im Schneckentempo voran. Wollte ja den Kabelbaum am Ansaugkrümmer dran lassen, was mir nicht gelungen ist, denn ich komm an die hinteren beiden Muttern nicht dran und hab jetzt doch das ganze Kabelgewirr getrennt. Dazu musste ich noch den Anlasser wegbauen, da dahinter noch ein Stecker war den ich mit Anlasser nicht abziehen konnte.

Jetzt noch ne ganz dumme Frage: Muss ich den Zahnriemen komplett wegmachen oder reicht es ihn zu entspannen und nur die Zahnriemenscheiben der Nockenwellen abzubauen?
Die zahnriemscheiben bleiben dran, du muss der spannrolle auf machen dann geht die zahnrieme runter
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