![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: turbolader upgrade
Wenn das Teil, im Gegensatz zu den Upgrade CT26, auch Autobahnfeuern aushält, dann ist das ein guter Preis und ne schöne Alternative zum Ami Schrott.
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei gleich großen Rädern und gefräst sollte das sich alles nur Positiv auswirken. Was interessant wäre, wären die gewichte der 2 Verdichterräder und was Abgasseitig gemacht wurde.
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Weil bei deim 60-1 das verdichterrad schwer wie Blei war, hat aber auch mehr Leistung gebracht.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
was ich noch vergessen hatte, wenn ich die karre eingefahren habe kann ich nochmal vorbei um den genauen ladedruck zu ermittel und die unterdruckdose einzustellen.
gruß moppel
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
aber leider nicht sehr lange dann hat ihn das zeitliche gesegnet.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Das gewicht vom verdicherrad wird sich im hochlauf bemerkbar mschen und obenraus wird et den druck durch die bessere geometrie etwas laenger halten koennnen
Aber mehr ladedruck wird er auf dauet auch nicht aushalten als die anderen Weil die welle genauso klein ist wie die anderen auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Naja,
die Welle bzw. das Mittelteil ist das Herzstück des Laders. Das geht sicherlich, aber ich vermute es rentiert sich dann nicht mehr, weil man günstiger oder gleich teuer an einen "ab Werk" großen Lader rankommt. Ist aber nur Stochern im Dunkeln jetzt ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ich schieb mal das Thema hoch . . . will Neuigkeiten hören,fals du weiter gekommen bist . . .
![]()
![]() |
#27 |
Der goldene Splint
|
die originalen wellen sind ja recht leicht, aber eben nicht stabil.
wenn man auf eine stabilere geht, ist die natürlich schwerer und killt ein wenig das ansprechverhalten, was jedoch der gefräste verdichter durch seine geometrie und das leichtere gewicht wieder wett macht. wichtig ist noch die spaltoptimierung und die bearbeitung des turbinenrades. beim nächsten mach ich mal fotos. Bin aktuell dran den GTX30 Verdichter in das gehäuse zu bekommen, bin gespannt was der motor auf die rolle drückt.
![]() |
#28 |
Der goldene Splint
|
übrigens, ein grund, warum die original lader immer bei hohen drücken verrecken, ist die unwucht, die sind nur für niedrige drehzahlen gewuchtet worden, deshalb halten die bei 0.5 bar ewig, und gehen bei 1bar irgendwann hopps.
deshalb auch unbedingt drauf achten, dass die lader bei der revidierung richtig gewuchtet werden. p.s. 650.- ist ein super preis. EDIT: sehe gerade auf deren seite: 5. Reparatur Nach Freigabe wird sofort mit der Reparatur begonnen. Die Reparatur Ihres Turboladers dauert zwei Werktage. Die Reparatur wird auf professionellen Anlagen der Firma Schenck durchgeführt und es werden nur in erster Ausrüstqualität (keine China Ware) verwendet. Nur das garantiert eine lange Lebensdauer des Turboladers. ![]()
![]() Geändert von Daniel (16.02.2014 um 23:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Der goldene Splint
|
das ist in der tat so. Haben mal einen China GT35 genommen und vor dem einbau neu gewuchtet. Der fährt heute noch mit vollem druck. Ansonsten ist bei den China dingern nicht viel dran auszusetzen, die ganzen Verdichter kommen eh aus Taiwan.
![]() |