![]() |
![]() |
#61 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Kolbenkipper
Die einzelne Nummer auf dem Deckel neben der Standzmakierung (dem "Z") ist die Zahl die Du brauchst.
![]() Dürfte bei Dir auch nicht anders aussehen als sonst... : (siehe Foto)
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
Danke. Ich muß nochmals schauen. Komm nur grad net hin.
Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sag mal so, nimmt man Lager von bspw. ACL und Co., die ja viele schon verbaut haben, wird da auch nicht jedes einzelne Lager extra nach irgendeiner Nummer ausgesucht. Da gibt's ein Maß und gut is.
Damit fahren viele rum, auch mit richtig Leistung und das funktioniert genauso. Wenn du die Welle poliert hast, damit eventuelle leichte Riefen raus sind, stimmt vermutlich sowieso nicht mehr, was da angegeben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Registrierter Benutzer
|
Soderle,
jetzt kann man meinen unmaßgeblichen Thread langsam in Build up verschieben... Hoff ich ![]() Und weiter gehts mit den dummen Fragen: BOV: Also, in der Halle muß es wohl diebische Mäuse geben. Ich finds grad nicht zum überprüfen. Falls ich es finde: Ich blase da mal rein und schaue obs aufmacht, oder wie überprüfe ich das sonst? Da ich einen Grand Canyon und keinen Riß im Abgasgehäuse hatte gehe ich mal von "nicht mehr ganz iO." aus. Wenn kaputt (ja da gibts 100 Threads dazu), was würdet ihr empfehlen? Also geschlossen natürlich. (Frankensupra hat mir das ja wegstiebitzt^^) Saab bzw Bosch BOV? Oder dieses Nachfolge Kaysers? Einstellbar oder nicht? Metallmembran? Soll halt langlebig sein. Und ein paar Optionen nach "oben" offen lassen. Dann weiter zum Knie und zur Downpipe: John hat geschrieben, daß er die Knie von suprasport.nl immer nachschleifen lassen muß. Hat außer John noch Erfahrung damit? Und dort gibts eine Downpipe http://suprasport.nl/Toyota/Supra-MA...npipe-MA70-GTE Gibts da Erfahrungen? Nur Interessehalber. Da ich bald ne Downpipe bekomme, die sich vor dem Flexrohr verengt, habe ich vor, das Ding aufzuflexen und ein dickeres Flexrohr dranzuschweißen . Wo kauft ihr denn sowas? (Nicht aus Edelstahl). Danke für die Tips.
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Registrierter Benutzer
|
Kolben drin, Haupt- und Pleuellager, Ölpümpchen drin, und alles hat geklappt, ein Wunder.
![]() Obwohl das mit den Ölabstreifringen ja ein Gefummel ist. Jetzt noch das Ölwännchen lackiert, dann isser ja schon fast fertig ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
Stolz bin....
![]() Block Kopf Getriebe Feierabend ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Registrierter Benutzer
|
Und sie schnurrt wieder wie eine zufriedene Katze.
![]() 400km ohne Probleme. Alles dicht, keine Geräusche. Ein Wunder.... ![]() Jetzt nur noch irgendwann den Rest rein, K-Sport und EBC, dazu die Sandtler GT. Dann erstma das Gröbste erledigt.... Danke an alle für die Tips. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]()
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
Glückwunsch !
Da kann der Winter ja noch lang und ideenreich werden...
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Registrierter Benutzer
|
Danke, ein blindes Huhn....
Kleines Update und ne Frage 10 Blatt Visko und die 2 kleinen Lüfterchen mit Wirbelwand sind drin. Offenes Knie und ne 3 Zoll Downpipe auch. Bin aber noch nicht gefahren, bei dem Wetter.... Chaos in Nürnberg heut früh mit gefühlten 0,5 cm Schnee^^ Als nächstes leg ich die Lüfter auf Dauerplus (wie hier beschrieben) mit nem kleineren Tempschalter. Eine elektrische Wasserpumpe habe ich auch. Die Lüfter sollen laufen, wenn die 97°C überschritten sind (oder doch lieber nen 92°C Schalter?) Das machen sie ja dann sowieso mit Zündung an. Meine Idee ist nun, die Zusatzpumpe dann loslaufen zu lassen, wenn Zündung aus. Also Relais mit Öffner, darüber die Pumpe parallel zu den Lüftern. Frage: Wo greife ich am Besten KL15 im Motorraum ab?
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
Soderle, mal wieder was neues von meiner Lady.
K-Sport Street jetzt ENDLICH verbaut. Nach 18 Wochen Lieferfrist... Dabei gleich noch die Sandler GT, EBC und Goodridge Leitungen. Das K-Sport vorne auf 60 hinten auf 80 freies Gewinde. Ich bin begeistert. Mir gefällt das total, dezent, aber doch schön^^. Dämpferabstimmung auf "empfohlen", vorne eine Umdrehung, hinten zwei. Muß ich wohl mal fahren. Hat da jemand schon genaue Erfahrungen? Aber zur Downpipe nur 9 cm freien Weg vom Boden aus... hoffentlich gehts durch. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
8 cm im voll besetzten Auto !!! Das könnt eng werden wenn er leer nur 9cm hat.
![]() |
#75 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die elektro-Kühler auf dauer laufen zu lassen ist auch nur ein Notstand, wenn ein ordentlicher kühler drin ist und die Visco taugt dann hast du mit den 10 Blatt lüfter auch mehr als ausreichend kühlung.
![]() |
![]() |