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Alt 22.08.2013, 19:47   #61
Amtrack
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AW: Motor überholen

Das heißt aber auch Block raus, gell?
Und ausräumen, sonst kann der Instandsetzer den nicht einspannen.

Also kann man auch gleich neu bohren und honen
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 22.08.2013, 19:47   #62
Opac777
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AW: Motor überholen

ok, sag mir einfach bescheid. Aber nochmal zu meiner frage. Welche Leistung kann ich denn anpeilen ? Was ist mit meinen Mods realistisch und müssen es Schmiedekolben sein oder reichen auch neue Kolben, neue ringe ect ? Wie stark sollte die neue Kopfdichtung sein ? Vonwegen kompression ect ?
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Alt 22.08.2013, 19:50   #63
Opac777
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AW: Motor überholen

Amtrack mein Block is ja gerade draußen. Werde ihn auf 1. Übermaß hohnen denke ich.


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Alt 23.08.2013, 18:07   #64
Opac777
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AW: Motor überholen

Kann mir da keiner was zu sagen ? Ab wann sind den schmiedekolben pflicht ?
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Alt 23.08.2013, 18:36   #65
Dark Shadow
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AW: Motor überholen

Opac77

Auf 1. Übermaß hohnen ist nicht gut...
gibt ovale Zylinder, die Zylinder wenn der Motor gelaufen ist sind oval, das bleibt dann nach dem hohnen erhalten.
Auf 1. Übermaß Bohren lassen und dann hohnen lassen.
So wäre es eigentlich richtig.

Nur so als Tip der Haltbarkeit wegen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 23.08.2013, 19:21   #66
Opac777
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AW: Motor überholen

ok....also wenn neue Kolben (?!) dann bohren ? Muss ich denn bohren bzw hohnen ? Meine Wände sehen eigentlich noch ganz gut aus...Aber ab wann sind denn nun Schmiedekolben pflicht ?
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Alt 24.08.2013, 09:58   #67
SMotard
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AW: Motor überholen

Zur Vorgehensweise:

- Kolben kaufen
- Kolben dem Instandsetzer bringen der dann
- auf das Mass der Kolben Bohrt
- und dann Hohnt
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http://www.supra-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2312&dateline=1266229  164

Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18
usw. ---> 1,8Bar
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Alt 25.08.2013, 15:15   #68
Max T.
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AW: Motor überholen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Ajusa hatte 1,3.
Die Seriendichtung 1,2 soweit ich weiß.
Gepresst, also nach Einbau, hat sie 1,0mm.
das heisst also für mich nur planschleifen bei ner 1,2mm hks?
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Alt 26.08.2013, 11:47   #69
Amtrack
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AW: Motor überholen

Zitat:
Zitat von Max T. Beitrag anzeigen
das heisst also für mich nur planschleifen bei ner 1,2mm hks?

Kommt mal ganz drauf an, wieviel geschliffen werden muss.
Und was deine weiteren Ziele sind.

Wenn du +500PS haben willst, kommst mit ner 1,2mm Dichtung ohne zusätzliche "Krückstöcke" (Wassereinspritzung etc.) nicht sehr weit.


@Opac777: da gibts keine genaue Regeln und Erfahrungswerte - deshalb ist es ja Tuning
Wenn du serie fahren willst, bleib bei Serie.
Wenn du mehr als Serie fahren willst -> entscheide selber wieviel "Überlast" du den Serienteilen zutrauen möchtest und ab wann nicht mehr.

Simple as that
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Alt 26.08.2013, 12:23   #70
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AW: Motor überholen

hatte letztes Jahr mir 1.2er Cometic und Block 0,5mm (Evtl. auch mehr) + Kopf 0,4mm noch 430Ps Fahren können ohne was an der Zündung machen zu müssen,
gestorben ist der Motor dann am Hitzetot, 5 Zylinder geschmolzen und im 2 und 5ten Zylinder Kolben dann Stark ausgedehnt, Ringe haben dann Riefspuren hinterlassen in der Buchse, aber nur ganz leicht.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 26.08.2013, 12:32   #71
Max T.
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AW: Motor überholen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Kommt mal ganz drauf an, wieviel geschliffen werden muss.
Und was deine weiteren Ziele sind.

Wenn du +500PS haben willst, kommst mit ner 1,2mm Dichtung ohne zusätzliche "Krückstöcke" (Wassereinspritzung etc.) nicht sehr weit.
Will nur den ladedruck etwas anheben, das wars.
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Alt 26.08.2013, 13:07   #72
Amtrack
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AW: Motor überholen

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
hatte letztes Jahr mir 1.2er Cometic und Block 0,5mm (Evtl. auch mehr) + Kopf 0,4mm noch 430Ps Fahren können ohne was an der Zündung machen zu müssen,
gestorben ist der Motor dann am Hitzetot, 5 Zylinder geschmolzen und im 2 und 5ten Zylinder Kolben dann Stark ausgedehnt, Ringe haben dann Riefspuren hinterlassen in der Buchse, aber nur ganz leicht.

Ich fahre 0,5mm geplant (Block), 0,0mm Kopf und 3,2mm Dichtung...
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Alt 26.08.2013, 13:38   #73
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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AW: Motor überholen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich fahre 0,5mm geplant (Block), 0,0mm Kopf und 3,2mm Dichtung...
Stark hat sich deine Verdichtung jetzt reduziert? Bzw. Wieviel Ladedruck willst du fahren?
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.08.2013, 13:46   #74
Amtrack
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Habs mir net ausgerechnet.
Will 1,6 bar rum fahren - viel mehr gibt der Lader nicht her.

Die will ich aber mit Super und ohne WAES erreichen, aber mit gescheiter Zündung.

Ist ein Testmotor, daher die recht extreme Auslegung.
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Alt 03.03.2016, 21:26   #75
Max T.
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AW: Motor überholen

Mir fällt auf ich habe das hier noch gar nicht aktualisiert

Folgendes hab ich gemacht:

-Block gebohrt + gehohnt
-Kopf geplant
-Neue VSD und Ventile frisch eingeschliffen
-Wiseco Kolben
-Eagle Pleuel
-2mm MZKD
-Acl Lager
-ARP Bolzen
-Kurbelwelle bearbeitet, gehärtet und Gewuchtet


Grüße
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