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#61 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motor überholen
Das heißt aber auch Block raus, gell?
Und ausräumen, sonst kann der Instandsetzer den nicht einspannen. Also kann man auch gleich neu bohren und honen ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#62 |
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AW: Motor überholen
ok, sag mir einfach bescheid. Aber nochmal zu meiner frage. Welche Leistung kann ich denn anpeilen ? Was ist mit meinen Mods realistisch und müssen es Schmiedekolben sein oder reichen auch neue Kolben, neue ringe ect ? Wie stark sollte die neue Kopfdichtung sein ? Vonwegen kompression ect ?
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Verheitz die Reifen, nicht deine Seele |
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#65 |
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AW: Motor überholen
Opac77
Auf 1. Übermaß hohnen ist nicht gut... gibt ovale Zylinder, die Zylinder wenn der Motor gelaufen ist sind oval, das bleibt dann nach dem hohnen erhalten. Auf 1. Übermaß Bohren lassen und dann hohnen lassen. So wäre es eigentlich richtig. Nur so als Tip der Haltbarkeit wegen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#66 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor überholen
ok....also wenn neue Kolben (?!) dann bohren ? Muss ich denn bohren bzw hohnen ? Meine Wände sehen eigentlich noch ganz gut aus...Aber ab wann sind denn nun Schmiedekolben pflicht ?
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#67 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor überholen
Zur Vorgehensweise:
- Kolben kaufen - Kolben dem Instandsetzer bringen der dann - auf das Mass der Kolben Bohrt - und dann Hohnt
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Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen! Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18 usw. ---> 1,8Bar |
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#68 |
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AW: Motor überholen
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#69 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motor überholen
Kommt mal ganz drauf an, wieviel geschliffen werden muss. Und was deine weiteren Ziele sind. Wenn du +500PS haben willst, kommst mit ner 1,2mm Dichtung ohne zusätzliche "Krückstöcke" (Wassereinspritzung etc.) nicht sehr weit. @Opac777: da gibts keine genaue Regeln und Erfahrungswerte - deshalb ist es ja Tuning ![]() Wenn du serie fahren willst, bleib bei Serie. Wenn du mehr als Serie fahren willst -> entscheide selber wieviel "Überlast" du den Serienteilen zutrauen möchtest und ab wann nicht mehr. Simple as that ![]()
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#70 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor überholen
hatte letztes Jahr mir 1.2er Cometic und Block 0,5mm (Evtl. auch mehr) + Kopf 0,4mm noch 430Ps Fahren können ohne was an der Zündung machen zu müssen,
gestorben ist der Motor dann am Hitzetot, 5 Zylinder geschmolzen und im 2 und 5ten Zylinder Kolben dann Stark ausgedehnt, Ringe haben dann Riefspuren hinterlassen in der Buchse, aber nur ganz leicht.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#71 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor überholen
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#72 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motor überholen
Zitat:
Ich fahre 0,5mm geplant (Block), 0,0mm Kopf und 3,2mm Dichtung... ![]() ![]()
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#73 | |
Junger Hüpfer
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AW: Motor überholen
Stark hat sich deine Verdichtung jetzt reduziert? Bzw. Wieviel Ladedruck willst du fahren?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#74 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motor überholen
Habs mir net ausgerechnet.
Will 1,6 bar rum fahren - viel mehr gibt der Lader nicht her. Die will ich aber mit Super und ohne WAES erreichen, aber mit gescheiter Zündung. Ist ein Testmotor, daher die recht extreme Auslegung.
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#75 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor überholen
Mir fällt auf ich habe das hier noch gar nicht aktualisiert
![]() Folgendes hab ich gemacht: -Block gebohrt + gehohnt -Kopf geplant -Neue VSD und Ventile frisch eingeschliffen -Wiseco Kolben -Eagle Pleuel -2mm MZKD -Acl Lager -ARP Bolzen -Kurbelwelle bearbeitet, gehärtet und Gewuchtet Grüße ![]()
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