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#1 | |
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Junger Hüpfer
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten
Zwar keine tolle Idee, aber die 1JZ ECU soll doch Probleme mit einigen Platinenbauteilen haben. Hast du mal die ECU gewechselt?
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten
was meinst du mit "wildem springen" ? Wie schnell springt das ?
Ich denk Lambdasonde defekt. Steck sie einfach mal ab, der Motor müsste dann in Notlauf gehen, aber trotzdem über die Kennfelder weiterlaufen
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten
Wasn das eigentlich für ein lustiges Teil:
http://www.toyodiy.com/parts/p_J_199...ZZ_8404.4.html 85910-30050 RELAY ASSY, CIRCUIT OPENING (FOR EFI) Ich kann die Sonde mal abstecken, aber warum sollte der Motor gute 15min ohne Probleme laufen und dann geht es urplötzlich nicht mehr? Ich kann dann "normal" mit dem Fahrzeug fahren, wenn die Sonde ab ist? Nicht wirklich oder? Ich habe leider kein Ozi, deshalb kann ich nicht viel zum Zeitinterval sagen, aber der Wert auf dem Multimeter bleibt nie konstant(springt mit der Aktualisierungsrate des Bildschirms)
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#5 |
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Captain Slow
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten
Der Auspuff hinter dem Lader (oder den Ladern
), also dort wo die Sonde sitzt, braucht eine Weile, bis er wirklich heiß wird. Evtl. tritt der Fehler nur auf, wenn die Sonde mal ein paar hundert Grad abbekommt. Das wird bitsnake wohl meinen.Es scheint bei dir ja kein reines Elektronikproblem zu sein, da die Mühle ja auch im Closed-Loop eine Weile lang stabil läuft ![]() Könnte z.B. auch noch sein dass der Benzindruckregler eine Macke hat oder die Kaltstarteinspritzdüse empfindlich reagiert (undicht wird), wenn der Ansaugkrümmer sich erstmal ausreichend erwärmt hat.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten
Zitat:
Benzindruckregler.Ja,gute Idee. Das ist ein mechanisches Teil mit den Anschlüssen Unterdruck und Kraftstoffdruck?! http://www.toyodiy.com/parts/p_J_199...11_1708.6.html Da wird dann vermutlich irgendein Bolzen oder sowas drin sein. Vielleicht hängt der bei ner gewissen Temperatur. Wasn und wo ist die Kaltstarteinspritzdüse?
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#7 | |
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Captain Slow
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten
Zitat:
Beim 7M ist das ein zusätzliches Einspritzventil mittig unterhalb des Ansaugkrümmers. Aber im EPC finde ich für den 1JZ keine. Evtl. hat der sowas gar nicht mehr... Genauso könnte es aber auch an einer oder mehreren der "regulären" Einspritzventile liegen. Probier aber erstmal das mit der Lambdasonde, ich finde das immer noch plausibel.
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