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Alt 21.07.2013, 14:54   #1
suprafan
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten

Der Auspuff hinter dem Lader (oder den Ladern ), also dort wo die Sonde sitzt, braucht eine Weile, bis er wirklich heiß wird. Evtl. tritt der Fehler nur auf, wenn die Sonde mal ein paar hundert Grad abbekommt. Das wird bitsnake wohl meinen.

Es scheint bei dir ja kein reines Elektronikproblem zu sein, da die Mühle ja auch im Closed-Loop eine Weile lang stabil läuft
Könnte z.B. auch noch sein dass der Benzindruckregler eine Macke hat oder die Kaltstarteinspritzdüse empfindlich reagiert (undicht wird), wenn der Ansaugkrümmer sich erstmal ausreichend erwärmt hat.
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Alt 21.07.2013, 15:25   #2
Corollus
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AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Es scheint bei dir ja kein reines Elektronikproblem zu sein, da die Mühle ja auch im Closed-Loop eine Weile lang stabil läuft
Könnte z.B. auch noch sein dass der Benzindruckregler eine Macke hat oder die Kaltstarteinspritzdüse empfindlich reagiert (undicht wird), wenn der Ansaugkrümmer sich erstmal ausreichend erwärmt hat.
Nja,nach dem Wiederanstart läuft er ja erst einmal(ca.30sec) übers interne Kennfeld.Dennoch benötigt er hierfür den MAP Sensor,sonst geht er sofort wieder aus. In der Phase läuft er absolut stabil. Kommt er dann in die Lambdaregelung, läuft er immer noch stabil(keine Aussetzer oder Stottern), er verliert nur kontinuierlich an Drehzahl, bis er abstirbt.

Benzindruckregler.Ja,gute Idee. Das ist ein mechanisches Teil mit den Anschlüssen Unterdruck und Kraftstoffdruck?!
http://www.toyodiy.com/parts/p_J_199...11_1708.6.html
Da wird dann vermutlich irgendein Bolzen oder sowas drin sein. Vielleicht hängt der bei ner gewissen Temperatur.

Wasn und wo ist die Kaltstarteinspritzdüse?
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Alt 21.07.2013, 16:25   #3
suprafan
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Zitat:
Zitat von Corollus Beitrag anzeigen
Nja,nach dem Wiederanstart läuft er ja erst einmal(ca.30sec) übers interne Kennfeld.Dennoch benötigt er hierfür den MAP Sensor,sonst geht er sofort wieder aus.
Logisch, denn für die Gemischbildung nach Kennfeld braucht das Steuergerät ja u.a. die Luftmenge, um die nötige Kraftstoffmenge im Kennfeld überhaupt nachschlagen zu können.

Zitat:
Zitat von Corollus Beitrag anzeigen
Wasn und wo ist die Kaltstarteinspritzdüse?
Beim 7M ist das ein zusätzliches Einspritzventil mittig unterhalb des Ansaugkrümmers.
Aber im EPC finde ich für den 1JZ keine. Evtl. hat der sowas gar nicht mehr...
Genauso könnte es aber auch an einer oder mehreren der "regulären" Einspritzventile liegen.

Probier aber erstmal das mit der Lambdasonde, ich finde das immer noch plausibel.
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